1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme kein Bild mehr auf einen älteren TV mit HDMI vom Laptop?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Redheat21, 19. Juli 2017.

  1. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich hab mal mein 16:10 Tablet an nen älteren TV angeschlossen. Der kam damit nicht klar. Allerdings blieb das Bild nicht schwarz. War nur alles andere als anschaubar und viel zu klein, verzerrt, was weiß ich.

    Was aber komisch ist, dass der Chromecast ohne Probleme lief. Beim booten und wenn du 50/60hz durchprobiert hast, müsste doch alles dabei gewesen sein und trotzdem blieb es schwarz.
     
    Redheat21 gefällt das.
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.737
    Zustimmungen:
    24.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ja das Tablet Problem kenne ich nur zu gut. Hatte damals mein Acer A700 per micro HDMI da angeschlossen. Das konnte man vergessen. Hatte es dann mal an unseren Schul Beamer angeschlossen das klappte problemlos.

    Seit dem ich es gemacht habe wie oben beschrieben läuft es ohne Probleme. Typisch Samsung weißt man in der Bedienungsanleitung überhaupt nicht auf die Funktion hin. Mein alter Desktop PC funktionierte mit dem kleinen TV damals ohne Probleme.