1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme kein 13°

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chieco, 7. Januar 2013.

  1. chieco

    chieco Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo

    kann mir vielleicht jemand helfen das Problem zu finden?

    [​IMG]

    Das ist also meine Schüssel. Das unbeschriftete LNB mit dem grünen Kabel soll 13° empfangen. Ich brauch den TP 12476 den ich auch ganz schwach rein kriege aber das Signal springt immer zwischen 0 und 40% hin und her! Nach einem Sendersuchlauf werden auch Kanäle eingelesen aber ich kriege kein Bild. Was ich eigentlich wissen will ist woran das liegt. Ist die T85 an ihren grenzen oder stört die Fassade? Würde es was bringen wenn die Schüssel etwas höher Montiert wäre?
     
  2. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    789
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bekomme kein 13°

    Die 42° sind im Fokus?
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.152
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Bekomme kein 13°

    Ich seh auf dem Bild ca. 30 Grad im Focus !

    Das LNB wird einfach nicht genau in der Ausrichtung passen, dazu zählt auch "hoch/runter" genau anpassen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bekomme kein 13°

    Wackelkontakt??
    Normalerweise springt nichts.
     
  5. chieco

    chieco Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bekomme kein 13°

    [​IMG]


    Ja fast.

    Also keine Chance?
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.152
    Zustimmungen:
    294
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Bekomme kein 13°

    Schieb doch alles mal mehr nach Osten und hol die LNBs auf dem Bild mehr in den Focus.... der 42" kann da ruhig mehr raus...

    Siehe Rechner hier.
     
  7. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.457
    Zustimmungen:
    867
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bekomme kein 13°

    Sag ich doch, 12476 ist ein Problem.
    Siehe meinen anderen Beitrag.

    Geht wohl um die Free-X Sender oder ?
    Der Transponder hat so seine Zicken, wenn man die Anlage nicht perfekt ausgerichtet hat. Da ich den auch per Multifeed empfange, kenne ich den seine Macken.
    Sobald es stärker regnet, ist das der 1. HB Transponder, der Probleme macht.
     
  8. chieco

    chieco Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bekomme kein 13°

    Ne ne es geht um KBS World HD ich hätte den wirklich gerne :( ja wenn das wetter etwas besser wird mach ich mich an die Anlage. Aber danke an alle für die Hilfe so konnte ich die Ursache ausmachen.
     

Diese Seite empfehlen