1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme Humax CI-8100 PVR brauche eure Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ViennaDC, 14. November 2006.

  1. Nok

    Nok Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Schüssel mit Quadro-LNB
    Technisat-Switch5/8G2

    Technicorder Isio STC
    DigitalDeviceS2
    Telestar TD1100
    ...
    Anzeige
    AW: Bekomme Humax CI-8100 PVR brauche eure Hilfe!

    Hi.
    Da der Receiver inzwischen auch mit 160er Platten verkauft wird ,sollten die auch funktionieren ,wenn die neueste Software drauf ist.Ich habe meinen von 48 auf 80 umgebaut.Ich habe allerdings nur die Consumer-Festplatten von Seagate zum stabilen Betreib überreden können.Die sind original drin,und an der Endung"...ACE" zu erkennen.
    Bekommen tust du die z.B. hier:http://www.cs-multimedia.de/index.php/cat/c26_Festplatten.html
     
  2. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bekomme Humax CI-8100 PVR brauche eure Hilfe!

    na für den Preis erhalte ich schon eine 400 GB Platte.
     
  3. ViennaDC

    ViennaDC Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme Humax CI-8100 PVR brauche eure Hilfe!

    @nok
    das nenne ich mal eine aussage! das hilft mir weiter! ja ich verwende immer nur die ACE seagete platten!
    was ist passiert wenn du nur eine normale ide platte genommen hast ohne die ACE von seagate?
    ist das ganze zu warm geworden oder brauchen die mehr strom?
    mit neuer software meinst firmware update ?

    David aus Wien
     
  4. Nok

    Nok Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Schüssel mit Quadro-LNB
    Technisat-Switch5/8G2

    Technicorder Isio STC
    DigitalDeviceS2
    Telestar TD1100
    ...
    AW: Bekomme Humax CI-8100 PVR brauche eure Hilfe!

    @ViennaDC
    Ich hatte damals mit einer Samsung Spinpoint mit 5400U/min experimentiert.Die wurde auch erkannt und aufnehmen klappte auch.Allerdings lief der Receiver sehr Instabil,soll heissen er hängte sich oft auf.Temperaturprobleme schliesse ich aus,weil die Samsung ca. 3° kühler als die Originale Seagate lief(Gemessen).Und 35° sollten kein Prob sein.
    Meiner Meinung nach ,kann es es auch nicht am Stromverbrauch liegen ,da die Samsung Platten in vielen anderen PVRs funktionieren.Ich denke,die Receiver-Software verlangt nach dem speziellen Controller der ACE-Platten.
    Neue Software=Firmware
     
  5. ViennaDC

    ViennaDC Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme Humax CI-8100 PVR brauche eure Hilfe!

    ja ich glaube da hast du recht die platten sind vom preis auch nicht so schlimm ist sicher die bessere lösung werde die 160GB platte kaufen die kostet bei uns in wien 56€.

    vielen dank für die info und du hast die 80er drinnen?

    David aus Wien