1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bekomme einige sender nicht, hilft da ein signalverstärker??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sammy4you, 7. März 2006.

1. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: bekomme einige sender nicht, hilft da ein signalverstärker??

Das ist die Qszillatorfrequenz des LNB. Wenn die am Receiver falsch eingestellt ist, müssten alle Frequenzen auf deinem Receiver gegenüber den Frequenzlisten eine Verschiebung (Offset) haben. Da du aber bei Sat1 die korrekte Frequenz angibst, ist das bei dir alles ok!

VIVA hat in der Liste jedoch eine andere PID als du hier angibst!

2. sammy4you

sammy4you Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

und daran könnte es liegen?? auf der alten viva seite steht aber diese.

3. sammy4you

sammy4you Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich habe grade nochmal nachgeforscht weil wir schonmal probleme haben, es handelt sich hier im haus um ein einkabelsystem, kann es jetzt bei den freqenzen auch wieder das problem sein??

wir hatten das thgema schonmal vor langer zeit aufgegriffen, schau mal bitte hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=52995

p.s. wie gesagt ich habe keinerlei möglichkeiten an der schüssel was umzustellen.

4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Wenn in Deinem Mietvertrag steht, dass Satempfang gewährleistet ist und keinerlei Einschränkungen gemacht wurden, hast Du möglicherweise Anpruch auf den Empfang der Dir fehlenden Astra - Sender. Da die entscheidende Signalqualität bei Pro7 aber sehr gut ist, kannst Du hier nicht meckern.

Kannst mit einbem ersten Schritt mal testen und sehen was sich tut, wenn Du das in der vermutlichen Dose ankommende Kabel löst und mit einer Satkabelkupplung direkt mit dem Humax verbindest.

Dann solltest Du erst mal die Mitbewohner befragen, wie es bei denen mit MTV und VIVA aussieht. Wenn die darauf keinen Wert legen und noch die alten Kanäle gespeichert haben, musst Du sie zu einem neuen Suchlauf überreden.

Deinen Receiver solltest Du mal zum testen an eine andere Anlage(über die VIVA und MTV empfangen werden) anschliessen.

Und auch einen anderen Receiver ( der es an einer anderen Anlage kann) bei Dir anschliessen.

...er meint es würde daran liegen, weil so viele teilnehmer an die schüssel angeschlossen sind und er hat sogar nur eine signalstärke von 15%.

Wenn vermutlich ein Multischalter die Verteilng macht, ist es egal wie viele Teilnemer angeschlossen sind.

Volterra

5. sammy4you

sammy4you Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also ein anderer receiver findet auch nicht mehr programme, das haben wir schon einmal versucht.

das kabel mit dem kabel aus der wand verbinden sollte ich hin bekommen, müsste doch mit einem f- stecker gehen, oder? meinst du das könnte helfen mehr sender zu bekommen??

das mit den nachbarn wird sich als schwierig erweisen weil 4 parteien davon sehr alte leute sind, die sich eher belästigt fühlen würden und sicher kein mtv für nötig halten.

danke aber auf jedenfall für eure schnelle hilfe und eure ideen.

6. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500

Wie schön, dass Du jetzt mit solchen Informationen kommst.

Und auch im genannten Thread durften Dir die Meber alles einzeln aus der Nase ziehen.:mad:

Erst denken, dann posten. Nie gehört?

7. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Mit einer sogenannten Einkabellösung kann es durchaus sein, dass gewisse Transponder nicht eingespeist werden. Die zu Verfügung stehende Bandbreite ist nur begrenzt und man ist gegenüber der im Sat-Empfang üblichen Sternverteilung eingeschränkt. Gemacht wird sowas eigentlich nur, weil die Kabel bereits seit Jahrzehnten verlegt sind und der Aufwand gescheut wird alle Wohnungen im Sternsystem neu zu verkabeln.

In deiner Situation würde ich wirklich davon ausgehen, dass die besagten Transponder nicht zu empfangen sind. Leider kenn ich mich mit Einkabellösungen überhaupt nicht aus. Vielleicht ist es möglich (durch Verzicht auf einen anderen Transponder) den gewünschten Transponder einzuspeisen?! Ich weiß es nicht!

Sprech am Besten mal mit der Vermieter oder noch besser mit dem Hausmeister... Vielleicht kann der zumindest weiterhelfen welche Teile verbaut sind und was nun wirklich Sache ist.

8. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das sollte man mal ganz dick für alle hinschreiben, die solche Einkabelsysteme empfehlen. FINGER WEG VON SOLCHEN DINGERN, vor allem wenn sie statisch und nicht kanalselektiv sind.

Klaus

9. sammy4you

sammy4you Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja ich weiß, aber mir ist es auch vorhin eingefallen das ich so ein ähnliches problem mal hier gefragt hatte, ist schließlich schon über ein jahr her.

für das mit dem aus der nase ziehen kann ich nichts, denn mein vermieter ist so gut wie überhaupt nicht erreichbar und es war schon ein großer akt das raus zu finden.

also wenn ich jemand unnötig gestresst habe tut es mir leid, vor allem mittelhessen, der sich meinem problem so lieb angenommen hat.

mein vermieter kann mir keine auskunft geben über einzelne teile und mein hausmeister leider erst recht nicht.

mir die auskunft bei dem installateur einzuholen hält mein vermieter für unnötig, leider.

10. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500

@sammy4you

Tut mir schon wieder leid, mich so wenig verbindlich geäussert zu haben....

Zu Deinem Vermieter würde mir schon einiges einfallen. Aber man will ja in Frieden leben.

Volterra