1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bekomme auf Sky Cinema HD Kanal nach 5-10 Sek. nur noch GRÜNES BILD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sonnenkönig, 4. Januar 2010.

  1. HiFi-Mirko

    HiFi-Mirko Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: bekomme auf Sky Cinema HD Kanal nach 5-10 Sek. nur noch GRÜNES BILD

    Hallo,

    bin mir sicher, daß es ein HDCP Problem ist. Du kannst die anderen Sender deshalb problemlos sehen, weil der einzige Sender mit HDCP Kopierschutz aktuell eben SKY HD Cinema ist!!!

    Wenn irgendwas am Receiver / Kabel etc faul wäre, würdest Du die anderen Sender gar nicht sehen können. Diesen Pioneer Typ kenn ich jetzt nicht, wie alt ist der?
     
  2. Sonnenkönig

    Sonnenkönig Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: bekomme auf Sky Cinema HD Kanal nach 5-10 Sek. nur noch GRÜNES BILD


    Hallo HiFi-Mirko

    der Pioneer ist 4 Jahre alt, was mich einfach wundert ist der Umstand, dass ich den SKY CINEMA HD ja bereits schauen konnte.

    Habe gestern nochmals mit Teleclub/SKY/Premiere telefoniert, man hat mir noch 2-3 Vorschläge gemacht, was ich ausserdem noch ausprobieren könnte, führte allerdings alles zu keinem Ergebnis.

    Man hat mir sogar meine SKY-Karte neu aktivitiert, bekomme nun eine neue
    Smart-Karte zugschickt, sollte es dann mit der neuen Karte probieren, evtl. macht die, die jetzt im Gerät ist Probleme.

    Sollte es mit der neuen Smart-Karte dann auch nicht funktionieren, so wäre ich dann langsam am Ende mit meinem Latein, extra neuen TV kaufen wäre doch schwachsinn, vor allem eben, weil ich den SKY CINEMA HD ja bereits entschlüsseln / sehen konnte.

    Ausserdem hat man mir von Teleclub/SKY/Premiere gesagt, dass in letzter Zeit keine Änderungen an der Verschlüsselung vorgenommen wurde, echt komisch.

    Halte Euch weiterhin auf dem Laufenden.

    Gruss
     
  3. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: bekomme auf Sky Cinema HD Kanal nach 5-10 Sek. nur noch GRÜNES BILD

    Du brauchst doch nur mal einen anderen Eingang am TV (Scart/Komponente usw.) benutzen, dann siehst Du sofort, dass es ein HDMI (HDCP)- Problem ist!
     
  4. c755

    c755 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Lösung des sky HDTV HDCP - Match an LG Modell 42LC45

    Durch Zufall konnte ich heute das o.g. Problem lösen, der Hersteller und auch die sky Kundenbetreuung hatten keine dienlichen Vorschläge.

    LG hat eine Menüfunktion zur Benennung der an den TV angeschlossenen Zusatzgeräte. Durch Anwahl der Bezeichnung "Satellit" ist offenbar der HDCP-Match möglich, entgegen aller vorher versuchten Maßnahmen.

    Evtl. bietet Eurer TV ähnliche Einstellmöglichkeiten - bei mir war es wie gesagt ein dummer Zufall der die Lösung brachte.


    Grüße
     
  5. StephanAausB

    StephanAausB Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: bekomme auf Sky Cinema HD Kanal nach 5-10 Sek. nur noch GRÜNES BILD

    Hey Leute,

    leider muss ich diesen Threat mal wieder rausholen.
    Seit ein paar Tagen habe ich leider dieses Phänomen.
    Ich habe einen Humax Icord PDR HD und einen LG 47LK950s, beide sind direkt zusammengeschlossen.
    Letzten Sonntag habe ich noch einen Spielfilm auf Sky Cinema HD angesehen. Heute wollte ich wieder was ansehen, und da erhalte ich nach ca. 30 Sekunden einen grünen Bildschirm und der Ton ist weg.
    Das ganze ist auf allen Sky HD-Sender vom Film-Paket der Fall.
    Haben die wieder irgendwas geändert?

    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Danke bereits im Voraus
    Stephan
     
  6. bayernmaniac

    bayernmaniac Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: bekomme auf Sky Cinema HD Kanal nach 5-10 Sek. nur noch GRÜNES BILD

    Hallo!
    Besitze auch den i cord, hatte genau das gleiche Problem. Lösung in meinem Fall: HDMI Kabel ausgewechselt. Seit dem keine Probleme mehr!;)
     
  7. StephanAausB

    StephanAausB Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: bekomme auf Sky Cinema HD Kanal nach 5-10 Sek. nur noch GRÜNES BILD

    Hey,

    und genauso schnell wie dieser Fehler da war, war er wieder weg.
    Ich weiss aber leider nicht warum.
    Ich habe die Sky Karte neu freigeschaltet über die Homepage. Hat nichts gebracht.
    Dann habe ich die Karte in einen anderen Receiver, da ging es. Bei mir ging es aber trotzdem nicht.
    Ich habe die HDMI ausgetauscht, brachte nichts.

    Am nächsten Tag habe ich wieder Sky-Cinema HD aufgerufen, und komisch es ging wieder.

    Also warum es plötzlich nicht mehr ging und dann plötzlich wieder. Keine Ahnung.