1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme ASTRA2Connect leider auch nicht zum Laufen!

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von tesmail, 9. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Computer-Spezi-

    Computer-Spezi- Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bekomme ASTRA2Connect leider auch nicht zum Laufen!

    Hi,

    ich habe mir auch von StarDSL ne Anlage kommen lassen.Das war schon im Mai, oder so, Hat mit dem Aufbau gut funktioniert. Auch die Hotline war brauchbar. Also das iLNB muss beinahe waagerecht stehenNach welcher Seite Du es derhst ist egal. Es geht ja nur um die Polarisation. Wenn Du versuchst die Antennenasurichtung mittel TV-Satfinder zu erledigen, wird das vermutlich nichts werden.
    Schließe das Sat-Modem an die Antenne mit dem mitgelieferten Kabel an. Das Kabel darf maximal 30 Meter lang sein. Bitte darauf achten das TX und RX nicht vertauscht sind. Dann verbindest Du einen PC oder Notebook mit dem SAT-Modem. Das Modem hat die IP 192.168.1.1 und würde dem angeschlossenen PC eine passende Adresse per DHCP zuweisen. Ansonsten gib dem Computer einfach ne Adresse 192.168.1.X. X darf muss dabei im Bereich 2 - 254 liegen. Wenn Du nun eine Eingabeaufforderung öffnest, sollte bei Eingabe von "ping 192.168.1.1" eine Antwort kommen. Nun öffne einen Browser. Internet Explorer oder Firefox oder was Du grade hast.
    gebe im Adressfeld 192.168.1.1 ein. Nun sollte sich das Web-Interface des Modems zeigen. Klicke auf Antenna pointing und start antenna pointing.
    Jetzt kannst du mit dem mitgelieferten Pieps-dings und dem Ohrhörer zur Schüssel gehen. Schraube dort das TX-Kabel vom iLNB ab und verbinde das Pieps-ding mit dem TX-Kabel. Nun sollte ein Ton aus dem ohrhörer kommen. Wen der Ton ganz tief ist, bist Du völlig falsch. Der Ton wird höher wenn Du in die richtige Richtung kommst. Wenn dann alles optimal passt, ist ein ganz hoher Ton zu hören.(beinahe quitschen). Dieser Ton muss ununterbrochen zu hören sein. Dann ist Alles okay. Jetzt kannst Du das TX-kabel wieder an das iLNBanschließen und am Computer das Pointing beenden. Wenn nun die Air-MAC des Sat-Modems bei Deinem Provider freigeschaltet ist, (bei StarDSL ist das automatiscxh so, Telekom macht das nicht automatisch) kann es los gehen. Ich würde aber immer empfehlen einen Router andas Modem zu hängen und den oder die PC's an de Router. Alles andere ist sicherheitstechnisch Selbstmord, da Du ohne Router nur einen PC anschließen kannst und der dann auch noch direkt im Internet sichtbar ist. Zudem hast du mit nem Router auch den Komfort, dass Du gleich ein WLAN betreiben kannst. Verwenden kannst Du im übrigen jeden DSL-Router. Ich habe mit leich die Horst-Bx von DLINK mitbestellt. Mit der aktuellen Firmware läuft das Ding perfekt. Leider ist mein SAT-Modem kaputt gegangen. musste deshalb auf meien UMTS-Lösung ausweichen. Scheinbar gibt es nen Engpass bei der Lieferung neurer SAT-Modems. ****!
    Bis denne dann!
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bekomme ASTRA2Connect leider auch nicht zum Laufen!

    @Computer-Spezi-

    Hast du mal nachgesehen wie alt dieser Thread ist - glaubst du dass Deine Antwort noch Irgendjemand interessiert?:rolleyes:

    Und wenn Du schon Tipps gibst - RX braucht man zum Einstellen, TX ist der Rückkanal!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009
  3. immersat

    immersat Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme ASTRA2Connect leider auch nicht zum Laufen!

    Hallo Zusammen,

    ich möchte mal kurz meine Erfahrungen mit Astra2Connect schildern. Also nach fast 2 Jahren habe ich nun leider gekündigt. Anfangs war die Bandbreite überzeugend und es gab nur wenige Momente wo ich keinen Unterschied zu ISDN hatte. Im Laufe der Zeit wurden die Probleme immer größer. Es wurde mehrfach der Transponder gewechselt, um angeblich die Bandbreite zu sichern. Es wa ständig mit meinem Anbieter Filiago in Kontakt, aber leider konnte man keinen Fehler finden. Auch die Kundenfreundlichkeit hat nachgelassen und ich habe den Eindruck, dass meine Kündigung da keinen groß bewegt hat. Also ich surfe schon seit einem halben Jahr mit ISDN Geschwindigkeit (oder weniger) und habe dafür im Vorraus 49,- / Monat gezahlt. [​IMG]

    Fazit: AmAnfang sehr zufrieden -> Jetzt vermutlich durch zu viele Nutzer nicht mehr zu gebrauchen.

    Wenn Ihr Erfahrungen mit Astra2Connect habt, würde mich das sehr interresieren.

    Tschau

    immersat (nimmersat)

    PS: ich hatte nie ein Volumen über 1 GB im Monat
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2009
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Bekomme ASTRA2Connect leider auch nicht zum Laufen!

    Anfangs wurden ja auch die Drosselungen wenig eingesetzt, dies ist nun deutlich mehr. Ich ärgere mich zum Teil auch darüber, aber auf unter ISDN-Niveau bin ich noch nie gekommen. Habe monatlich zwischen 3-5 GB.

    Wenn Du nur 1GB hast , dann stell doch auf den neuen Volumentarif um, ist erstens billiger und Du hast Full Speed, bis Dein Volumenkontingent aufgebraucht ist. Das ist bei 1 MBit derzeit 2 GB.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.