1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme Astra1 auf Analog-Receiver aber nicht auf Digital-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Klaus Lage, 27. August 2004.

  1. Klaus Lage

    Klaus Lage Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Erst mal Danke, daß es dieses Forum gibt.
    Ich bin Sat-Anlagen Neueinsteiger und dementsprechend halt auch ziemlicher Nullchecker. :mad:
    Meine Anlage: fuba DAA 780 Aluminium (Spiegel mit LNB), Kathrein DVB-Sat-Receiver UFD 530.
    Ich habe versucht, mich auf Blackwolfs Homepage schon mal ein bisschen schlau zu machen, um wenigstens den Spiegel schon mal alleine auszurichten. Ich habe mit Hilfe eines Sat-Finders und eines Analog-Receivers auch Astra1 gefunden(glaube oder besser: hoffe ich).
    Das Problem: Mit dem Analog-Receiver empfange ich sämtliche Programme, welche über Astra1 analog ausgestrahlt werden und gehe deshalb davon aus, daß ich den Spiegel richtig ausgerichtet habe. Wenn ich den Digital-Receiver anschliesse und einen Suchlauf durchführe, bekomme ich aber nur solche Programme wie RAI1, RTPI, Bibel TV und Tango TV. Ich habe eigentlich immer gedacht diese Sender wären nur über einen anderen Satelliten wie z.B. Hotbird empfangbar. Ich möchte aber eigentlich das digitale Angebot über Astra1 empfangen. Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben, was ich Lamer hier falsch mache. Danke im Voraus, Dirk
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Bekomme Astra1 auf Analog-Receiver aber nicht auf Digital-Receiver

    Du bekommst dur das Low Band.

    Was für LNB hast du denn?
     
  3. Klaus Lage

    Klaus Lage Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Bekomme Astra1 auf Analog-Receiver aber nicht auf Digital-Receiver

    Der war bei der Schüssel dabei: DEK 100 Single Universal-LNB 40
    - Eingangsfrequenzbereich: 10,70...12,75 GHz
    - Rauschmaß: typ. 0,7 dB
    - Entkopplung: 20,0...25,0 dB
    - Rückflussdämpfung: 8,0 dB
    - Stromverbrauch: typ. 80 mA
    Vielen Dank für die prompte Antort
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2004
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Bekomme Astra1 auf Analog-Receiver aber nicht auf Digital-Receiver

    Da stimmt wohl was mit den Einstellungen am Receiver nicht. Kann man da was für 22KHZ bzw. Band-high/low einstellen?

    Blockmaster
     
  5. Klaus Lage

    Klaus Lage Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Bekomme Astra1 auf Analog-Receiver aber nicht auf Digital-Receiver

    Da gibt es eine Einstellmöglichkeit in der LNB-Konfiguration High L.O. und Low L.O.
    und weiterhin bei der DiSEqC[UFO] Einrichtung: 22kHz Signal(Aus, High/Low undPos. A/B)
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Bekomme Astra1 auf Analog-Receiver aber nicht auf Digital-Receiver

    22kHz Signal muss auf "High/Low". Ist das so eingestellt?
     
  7. Klaus Lage

    Klaus Lage Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Bekomme Astra1 auf Analog-Receiver aber nicht auf Digital-Receiver

    Das ist so eingestellt, yep.
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Bekomme Astra1 auf Analog-Receiver aber nicht auf Digital-Receiver

    Das ist seltsam.
    Was steht bei "High L.O. und Low L.O."?


    Blockmaster
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2004
  9. Klaus Lage

    Klaus Lage Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Bekomme Astra1 auf Analog-Receiver aber nicht auf Digital-Receiver

    Bei High L.O. steht 10.600 GHz und bei Low L.O. 9.750 GHz.
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Bekomme Astra1 auf Analog-Receiver aber nicht auf Digital-Receiver

    Tja, alles richtig. Hast du schon mal einen manuellen Suchlauf versucht?
     

Diese Seite empfehlen