1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme am zweiten Receiver kein Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Splint, 27. Juni 2008.

  1. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Bekomme am zweiten Receiver kein Bild

    Guten Morgen,

    ich habe gestern noch die Steckverbindung zum LNB geprüft und Ihn vorsichtshalber neu gemacht. Jetzt habe ich weder Signal noch Bild.....
     
  2. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bekomme am zweiten Receiver kein Bild

    UPDATE:

    Ich war Heute Morgen beim Conrad und habe die 119,00€ als Gutschrift erhalten. Dort habe ich jetzt folgenden LNB erhalten:

    Fuba Twin LNB DEK 201 HDTV kompatibel System Güteklasse 1

    Technische Daten:

    Eingangsfrequenz: 10,70 - 12,75 GHz
    Ausgangsfrequenz: 950 - 2150 MHz
    LO-Frequenz: 9,75 / 10,6 GHz
    Verstärkung: 55dB typ
    Stromaufnahme 180mA
    Feedaufnahme: 40mm
    Gewicht 290g

    Irgendwie musste ich die Gutschrift in Höhe von 119,00€ ab arbeiten. Er meinte das ist das beste was Sie haben.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bekomme am zweiten Receiver kein Bild

    Ähm, andere kennen den dagegen die Zusammenhang zwischen Energie, Zeit und Leistung nicht. Was zum Teufel sind Watt pro Stunde?
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bekomme am zweiten Receiver kein Bild

    na ja, hdtv kompatibel!!! jetzt fehlen nur noch die vergoldeten stecker mit einem silberkettchen als bonus![​IMG]
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Bekomme am zweiten Receiver kein Bild

    Ich bezog das auf - Standard Multischalter 9/4 - Spaun SMS 9949 NF: 4 Teilnehmer/2 Satelliten, Eingang 8 Sat-Ebenen, 1x Eingang Terrestrik passiv, kaskadierbar, Quattro LNB-Betrieb, Stromverbrauch/Standby: 15.5/1.5 Watt.

    Falsch je Sunde?

    Wenn falsch -

    könnest Du mich aufklären.
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bekomme am zweiten Receiver kein Bild

    Also: Leistung [W] ist Energie [Wh] pro Zeiteinheit [h].
    Deswegen kann man eine Leistung nicht noch einmal durch die Zeit teilen.

    Beispiel: Eine elektrische Heizung hat eine Leistung von 1000W = 1kW und läuft eine Stunde, hat somit eine Energiemenge von 1kWh verbraucht.

    Ein Multischalter hat z.B. eine Leistungsaufnahme von 15,5W bzw. 1,5W in Standby. Er läuft 8h am Tag und 16h in Standby, das macht 8 h mal 15,5W plus 16 h mal 1,5W also eine Energiemenge von 148Wh = 0,148kWh. Bei einem Preis von 0,18€/kWh macht das 0,027€/Tag.

    Eine Standby-Leistung von 1,5W ist absolut OK, weniger geht momentan technisch fast nicht.

    Die Rechnung zeigt aber nur die halbe Wahrheit, denn es muß der Fernspeiseverbrauch des Receivers mit eingerechnet werden, und hier gibt es je nach Hersteller riesige Unterschiede. Weiterhin wird die Leistungsaufnahme bei maximal möglicher LNB-Last angegeben, normalerweise verbraucht das LNB aber weniger.

    Klaus
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bekomme am zweiten Receiver kein Bild

    Noch was: es darf natürlich nicht "Stromverbrauch" heißen, sondern "Leistungsaufnahme".
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Bekomme am zweiten Receiver kein Bild

    @Klaus

    Danke für die Antworten.

    Zusatzfrage:

    Über die Dboxen2 wird berichtet, dass sich im Standbybetrieb der Leistungsaufnahme nicht verändert/vermindert. Demnach verbraucht doch der MS und ein LNB unter dem Standbymodus immer die 15,5 Watt. Es sei denn, dass alle Boxen vom Stromnetz getrennt werden oder man versetzt die Dbox in den Deep-Standby Modus - was unter Neutino bereits lästig ist und unter BN viel zu lange dauert.

    Wie ist das bei den anderen Receivern?
     
  9. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bekomme am zweiten Receiver kein Bild

    Hi,

    ich habe nichts gegen das OT hier. Schließlich interessant und jeder kann von lernen. Aber zurück zum Ursprung! LNB ist angeschlossen und kein Bild.

    Da ich einmal Bild hatte indem ich an der Steckverbindung am LNB hoch und runter gedreht hatte (auf dem Gewinde des LNB). Nachdem ich dann den Stecker neu zurecht gemacht hatte. 7mm von der weißen Mantel und 5mm vom Draht hatte ich seitdem weder mit dem alten Monoblock noch mit dem hier von Fuba Empfang im Schlafzimmer. Liegt es doch am Kabel :confused:
     
  10. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bekomme am zweiten Receiver kein Bild

    Wenn du alle Stecker nochmal ordentlich neu montiert hast, das LNB neu ist, bleibt sonst eigentlich nurnoch das Kabel übrig. Vielleicht Kabelbruch (ist es irgendwo stark geknickt worden?) oder es ist abgesoffen (mir mal passiert vor Jahren ;) ).