1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme am zweiten Receiver kein Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Splint, 27. Juni 2008.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Bekomme am zweiten Receiver kein Bild

    SIG kannst Du vergessen. Nur C/N(Signalqualität) ist relevant.

    Die Receiver haben unterschiedlich empfindliche Tuner und deren C/N Anzeige besagt gar nix. Was 100% C/N beim Philips und nur 76% beim Palcom und Betrieb am gleichen Anschluss eindeutig belegt.

    Ein solides Twin LNB(warum erzählst Du uns nix über das Fabrikat?) sollte beide Ausgänge mit gleichen Pegeln versorgen.

    Und da das offensichtlich nicht der Fall ist, holst Du Dir ein Alps-Twin LNB und alles wird jut.:winken:

    So denn allerdings die C/N Anzeige mit nur 76% des Palcom Receivers nicht völlig daneben sein sollte, könnte auch eine unzureichend justierte Antenne ursächlich sein.
     
  2. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bekomme am zweiten Receiver kein Bild

    Hi,

    also eben hatte ich wieder Bild auf Abgang 1 und 2 !!!! Im Wohnzimmer (Abgang 1) ist immer Empfang mit dem Philips. Nur im Schlafzimmer mal ja mal nein. Eben hatteich Stärk 47 und Qualität: 78 am Palcom (Schlafzimmer) und perfektes Bild. Doch dann nach 20min. kein Bild, dann wieder nach 5min. wieder Bild und jetzt ist dauerhaft wieder alles auf Null, jedoch nur im Schlafzimmer. Kann es wirklich nicht am Kabel liegen?

    Ich schraube die Verbindung zum Schlafzimmer einige male ab und wieder an, und bei einem x-beliebigen male funktioniert es dann wieder im Schlafzimmer.

    Wenn die Antenne nicht korrekt aufgestellt wäre, sollte dann nicht auch im Wohnzimmer kein Bild sein? Hier ist es Windstill und die Antenne sitzt sehr fest!

    Ich schaue gerade mal nach dem Fabrikat..

    Also:

    Maximum digital Technologie
    Modell: Monoblock Twin V-22 LNB
    INPUT: 10.7-12,76GHz
    OUTPUT: 950MHz-2,15GHz
    N.F: 0,2 dB
    L.O: 9.75.10.6 GHz

    Habe ich beim Conrad für 119,00€ vor sechs Monaten bezahlt.



    EDIT: Dieser Alps Twin LNB, wäre der das hier bei ebay? Artikelnummer: 250261503399
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2008
  3. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bekomme am zweiten Receiver kein Bild

    Ich habe noch bis in die Nacht hinein getüftelt. Mir fällt folgendes auf. Wenn ich den Stecker vom Wohnzimmer auf das Gewinde vom LNB Schraube verändert sich die Empfangsleistung von 20% bis auf 77%, je nachdem wie weit ich die Schraube draufdrehe habe ich perfektes Bild und das auch konstant :winken:
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Bekomme am zweiten Receiver kein Bild

    Hallo kohrti,

    Du kommst etwas spät mit derart wichtigen Informationen:

    Zu dieser Thematik Monoblock ist schon derart viel Negatives berichtet worden und ich selbst habe da schon viel Lehrgeld (tatsächlich hat das allerdings ein guter Freund fananziert, der dies gekauft hatte) bezahlt.:D

    Schau unter "suchen" nach den entsprechenden Beiträgen oder andere User geben Dir einen Link dazu.;)

    Zu einer anderen berechtigten Kritik:


    Es gab entsprechende Hinweise bzl. der möglichen Ursache, die berechtigt waren und offensichtlich auch sind. Erst jetzt kommst Du mit derart wichtigen Hinweisen:

    Du solltest daher schon bereit sein als Fragesteller solchen Hinweisen nachzugehen und auf dies eher verzichten:
    Die Kritik von viceroy war berechtigt und auch nicht überzogen.;) Dies erst recht mit Deinen sehr späten wichtigen vorenthaltenen Informationen.

    Auch so kann man sein Geld ... Reklamiere das Monoblock- LNB, tausche es ein oder wechsel später zu einer brauchbareren Lösung.:)

    Gruß
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Bekomme am zweiten Receiver kein Bild

    Wenn mann hier so wie Du gerade, auch in der Vergangenheit empfohlen hat, auf den Einsatz von Monoblocks oder auf 2 Quad LNBs nebst 4 DiseqC-Schalter 2/1 zu verzichten, erfolgten regelmäßig die Aufschreie der Member, die damit keine Probleme hatten/haben, was zur Irritation nicht nur von Satnewbies führt, führen kann. Dazu ganz aktuell -
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2853132&postcount=13

    Hinweise auf Beitinger oder ähnliche von Profis betriebene Seiten werden nicht zur Kenntnis genommen. Erfahrungen großer Satshops wurden hier bereits mit dem Kommentar abgetan, dass sich das Interesse der Satshopbetreiber nur daran ausrichtet, möglichst teuere MS Varianten zu verkaufen. Dass ein stromparender MS mit 15 Watt/Stunde sich nach relativ kurzer Zeit gegenüber einem Quad-Monoblock mit 250mA/Stunde rechnet bleibt unbeachtet, weil die Quad und Monoblockjünger die Grundrechenarten nicht beherrschen:LOL:
    Dann wurde die Empfehlung von @The Geek garantiert nicht beachtet - Dann überprüf mal die Steckverbindung des zweiten Ausganges am LNB.

    Und erweitert:

    Bei so dubiosen Vorkommnissen, verfrachtet man Boxen und FS in Nähe der Antenne, nimmt 2 entsprechend lange separate Kabel mit sorgfätigster Steckemontage - http://sat.beitinger.de/montage.html
    [​IMG]

    und testet den Empfang. Das erspart tagelange / nächtelange Fummelei:winken: und gibt schlagartig Aufschluss darüber ob der nun mal vorhandene Monblock tatsächlich defekt ist.
     
  6. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bekomme am zweiten Receiver kein Bild

    Danke, für Eure guten Hinweise. Ich Denke nicht das ich das Teil gegen eine Gutschrift getauscht bekomme. Ist bereits seit 6 Monaten im Einsatz, jedoch ohne Gebrauchsspuren.

    Ich werde die Steckverbindung am LNB prüfen. Wie schaut es denn mit der Artikelnummer von Ebay oben in meinem Beitrag aus? Ist das der Alpin Twin LNB ??
     
  7. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bekomme am zweiten Receiver kein Bild

    Dann verstehe ich den Verkaufspreis von 119,00€ nun wirklich nicht :wüt:
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bekomme am zweiten Receiver kein Bild

    das war keine anspielung sondern eine feststellung, dass ich wieder einmal recht hatte hat sich ja zwischenzeitlich herausgestellt!!!
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Bekomme am zweiten Receiver kein Bild

    Da hast Du schlicht zu teuer eingekauft. Habe das LNB gerade über Google ab 32 Euro gesehen.
    http://www.idealo.de/preisvergleich...9_-v-22-twin-monoblock-lnb-0-2db-maximum.html

    Bevor Du nun zu Reklamationen schreitest, sollte unbedingt geklärt werden, ob der Monoblock defekt ist oder nicht. Die sicherste aufschussreichste Methode wurde Dir empfohlen.;) So kannst Du nämlich Fehler auf dem Übertragungsweg zum Empfangsplatz ausschließen.

    Dein Monoblock verbraucht mit 250mA/Stunde über 50 Watt/Stunde. Wenn die Boxen nicht völlig vom Stromnetz genommen werden und unter Standby laufen, (überall wo ich hinkomme, auch bei mir ist das so - wegen der langen Bootzeiten der Receiver) sind das je nach EVU(Energieversorgungsunternehmen) bis ca. 20Cent/Tag Mehrkosten gegenüber dem MS-Betrieb 9/4 von Spaun.

    Demnach im Jahr über 70 Euro Ersparnis über den MS. Es sei denn, dass wenn nicht geglotzt wird, die Receiver immer vom Stromnetz getrennt werden.

    Standard Multischalter 9/4 - Spaun SMS 9949 NF: 4 Teilnehmer/2 Satelliten, Eingang 8 Sat-Ebenen, 1x Eingang Terrestrik passiv, kaskadierbar, Quattro LNB-Betrieb, Stromverbrauch/Standby: 15.5/1.5 Watt, 5 Jahre Herstellergarantie (Made in Germany)148 Euro.

    Dazu 2 Quattro LNBs von Alps oder auch von Smart für je 30 Euro, ein Feedhalter für 20 Euro und Du wirst über viele Jahre ungestört schön Sat-TV glotzen. Allerdings - nur so Du denn die F-Stecker fachgerecht montierst.;)

    Nach ca. 3 Jahren hat sich die Investition kompensiert und danach sparst du Jahr für Jahr über 60 Euro.:winken:
    Falls irgendwann ein anderer Satellit interessanter wird als Hotbird, kostet das nix, aber einen Monoblock kann man dann in die Tonne werfen.
     
  10. Splint

    Splint Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bekomme am zweiten Receiver kein Bild


    Sorry, aber die wäre?


    Wenn ich mein TV Ausschalte ist auch meine Dolby Digital, und alles andere komplett vom Stromnetz genommen. (Funkschalter!). Daher sollte das eigentlich nicht so wild sein. Dennoch wird während dem Betrieb überdurchschnittlich Strom verbraucht...Dann brauch ich auch keine Funksteckdosen...