1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekomme über Zimmerantenne mitten in Hamburg kaum Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Marcimarc, 3. März 2006.

  1. Marcimarc

    Marcimarc Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Bekomme über Zimmerantenne mitten in Hamburg kaum Programme

    Meinst Du mit "ohne Stromversorgung" die externe oder auch die über den Receiver?
     
  2. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: Bekomme über Zimmerantenne mitten in Hamburg kaum Programme

    woher die Stromversorgung kommt ist egal .
    Man sollte aber wenn das Netzteil angeschlossen ist im receiver
    die Stromversorgung deaktivieren.
    Aber das ganze sollte genug robust und kurzschlussfest sein .

    Ich stimme zu: mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen,
    mal den Netzstecker komplett rausziehen .

    alternative Zimmerantenne ?

    Ist doch auch Geschmackssache, auf jeden Fall eine die über den Receiver
    versorgt wird wenn das ausreicht ist doch praktischer .

    Eine Nudelsieb würde ich nicht unbedingt empfehlen für HH
    wenn dort die Sender so in verschiedenen Richtungen stehen .
    Denn die Nudelsieb ist ja doch ziemlich eine Richtantenne .

    Mach dich mal kundig bei anderen aus HH !
     
  3. Marcimarc

    Marcimarc Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme über Zimmerantenne mitten in Hamburg kaum Programme

    So... hab mal am Wochenende ein bissl probiert... Wenn ich die Stabantenne waagerecht positioniere bekomme ich alle Programme 1A. Auch ohne zusätzliche Stromversorgung. Allerdings immer nur 2-3 Programme bei einer Ausrichtung. Ich muss also immer mal die Position der Antenne wechseln... Das würde sich bei einer Flachantenne ja erübrigen, oder? Habt Ihr da Empfehlungen? Gerade wenn der Empfang im waagerechten Bereich liegt?
     
  4. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: Bekomme über Zimmerantenne mitten in Hamburg kaum Programme

    was ich nicht ganz verstehe :

    gehst du davon aus dass die Antenne
    samt Verstärker jetzt ok ist ?
    denn es bringt nicht viel mit einer verstärkten
    Stabantenne zu experimentieren wenn der Verstärker
    tot ist !
     
  5. Marcimarc

    Marcimarc Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bekomme über Zimmerantenne mitten in Hamburg kaum Programme

    Hab leider nicht so viel Ahnung! Das Bild ist jetzt echt gut. Aber die LED leuchtet definitiv nicht. Habe leider keine externe Stromversorgung (die von meinem Diskman passt nicht). Hat jemand die TT2 Antenne und weiss ob diese immer leuchtet (auch ohne ext. Netzteil)?
     
  6. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: Bekomme über Zimmerantenne mitten in Hamburg kaum Programme

    hallo,

    darauf hatte doch @fred333 schon geantwortet,
    siehe oben - demnach muss die LED leuchten
    egal ob über externes Netzteil oder über
    den receiver gespeist wird .