1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

bekomm einfach kein Signal mit TerraTec Cinergy S USB DVB-S Box

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 1markus, 22. Dezember 2007.

  1. 1markus

    1markus Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Leute,

    vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.
    Ich hab eine digitalen QUAD LNB von EDISION 0,2dB mit einem Quattro-Switch.
    http://www.dream-shop.at/shop_QSL-5 Quad LNC 0,2%20dB_315.html
    Darauf hängen bereits 3 Receiver.
    Nun hab ich mir die Cinergy USB Box gekauft und wollte sie an den 4 Ausgang anschließen.
    Doch leider bekomme ich kein Signal.
    Am Kabel liegt es nicht, denn wenn ich damit in den Sat Receiver geh, dann funzt es.
    Auch wenn ich alle anderen Kabel anschließe und nur mit der Box ans Netz geh, funktioniert es nicht.
    Die BOX ist ok. ich hab sie bei der Gemeinschaftsanlage in der Wohnung meiner Freundin mit meinen Notebook getestet und da ging sie. Also ist auch OS mäßig alles ok
    Nun hab ich heut bei OBI einen neuen Quad LNB gekauft, um es damit zu testen.
    Leider auch nichts, kein Signal :-(
    Hat jemand eine Idee wie ich weiter vorgehen kann?

    LG aus Kärnten
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: bekomm einfach kein Signal mit TerraTec Cinergy S USB DVB-S Box

    Typisches Problem bei der Verwendung von Quad-lnb's (Integrierter Switch) und TV-Karten oder USB-Boxen in Zusammenschaltung mit Receivern, lnb's mit hoher Stromaufnahme, (z.B Edison haben 250mA Stromaufnahme), weil diese Karten und USB Boxen eine zu geringe Stromabgabe haben.
    Rüste um auf ein Quattro-lnb plus externem Multischalter, die Variante ist betriebssicherer.
     
  3. karlmueller

    karlmueller Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    936
    AW: bekomm einfach kein Signal mit TerraTec Cinergy S USB DVB-S Box

    Evtl. die LNB Speisung (Spannung) abgeschaltet?

    Ich hab die gleiche Box und hatte damit an unserem Quad LNB keine Probleme, genausowenig an nem Twin LNB in userem Apartment in Korfu.

    Ich Tippe stark auf einen Einstellungsfehler (wahrscheinlich Spannung) und bei der Gemeinschaftsanlage war es womöglich ein Einkabelsystem wo die Spannung keine Rolle spielt.

    mfg

    karlmueller
     
  4. 1markus

    1markus Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    AW: bekomm einfach kein Signal mit TerraTec Cinergy S USB DVB-S Box

    Danke für die Info, aber kann man dieses "zu starke Signal" nicht durch irgendetwas dämpfen, oder wie kann man das reduzieren?
    Am LNB find ich nichts und auch wenn ich die anderen 3 Receiver abschließe ändert das nichts.
    Welchen quad LNB hattest du?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2007
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: bekomm einfach kein Signal mit TerraTec Cinergy S USB DVB-S Box

    @1markus,
    hier mal ein Quad mit geringer Stromaufnahme und dann lies Dir mal diesen Text zu Quads durch
    das hat nichts mit einem zu starken Signal, sondern meistens mit der benötigten Spannung des Quad-lnb's zu tuen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2007
  6. 1markus

    1markus Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    AW: bekomm einfach kein Signal mit TerraTec Cinergy S USB DVB-S Box

    Ich hab jetzt was herausgefunden.
    Wenn ich die anderen 3 Receiver einschalte, dann geht auch die Box!
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: bekomm einfach kein Signal mit TerraTec Cinergy S USB DVB-S Box

    Logisch, denn damit hast Du den Beweis, das die Box nicht genug Stromabgabe für das Quad-lnb liefert.
     
  8. 1markus

    1markus Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    AW: bekomm einfach kein Signal mit TerraTec Cinergy S USB DVB-S Box

    Ok, verstehe.
    Und wie kann ich das Problem nun umgehen?
    Brauch ich einen LNB mit weniger Betriebsspannung?

    Anbei die Daten der Box
    Allgemeines
    • Plug’n’Play
    • Spannungsversorgung +9V DC 2A über externes Netzteil
    • Gehäusefarbe: weiß/grau
    • Abmessungen: 75 x 90 x 25 mm
    Infrarot-Fernbedienung

    • 48 Tasten
    • Batterieversorgung (2 x AAA)
    Systemvoraussetzungen

    • Intel Pentium 4 / AMD Athlon XP / Centrino-zertifiziertes Notebook 2 GHz oder höher
    • 512 MB RAM
    • 1 freie USB 2.0 Schnittstelle
    • Audiohardware mit DirectX-Unterstützung
    • DirectX-kompatible Grafikkarte mit Video-Overlay-Unterstützung
    • CD/DVD-Laufwerk für Treiber- und Softwareinstallation
    • CD-R/DVD-R-Laufwerk für die Erstellung von CDs/DVDs
    • Digitaler Satellitenempfang (DVB-S)
    • Microsoft Windows® XP mit Service Pack 2 oder Windows Vista
    Lieferumfang

    TerraTec Cinergy S USB
    USB 2.0 Kabel (1.5m)
    Fernbedienung
    Netzteil
    Installations-/Software CD-ROM
    Software: TerraTec Home Cinema, Ulead DVD MovieFactory 3 TV
    Registrierungs-Code für tvtv (1 Jahr Premium Account)
    Handbuch auf CD-ROM
    Quick Setup Guide
    Servicebegleitschein
    Registrierungsunterlagen
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2007

Diese Seite empfehlen