1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bekanntheitsgrad der Blu-ray Disc steigt weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2009.

  1. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Bekanntheitsgrad der Blu-ray Disc steigt weiter

    mano emtewe, das (allerdings mit rolls royce) wollte ich auch schreiben :)

    :winken:
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: das ist natürlich richtig ...

    Jetzt wird es aber lustig. ALDI als Multimedia-Hauptausrüstungsmarkt in Deutschland :D ... vor allem, weil jede ALDI-Filiale mit ihren 2 bis 4 Geräten eine nahezu gigantische Marktdurchdringung erreicht. :eek: :rolleyes:

    Na ja, zumindest lesen viele Leute die wöchentlichen Handzettel und somit ist zumindest die Info-Reichweite hoch, was zumindest den Bekanntheitsgrad von diesen Playern dann doch etwas steigern dürfte,
    ob das techn. Verständnis für HD/Blu-ray sofort proportional mitsteigt, das wird sich zeigen... ;)
     
  3. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bekanntheitsgrad der Blu-ray Disc steigt weiter

    @emtewe

    wir sind uns wohl in den meisten Punkten zum Thema (und damit meine ich bestimmt nicht den völlig uninteressanten Bekanntheitsgrad ;) , obwohl wir uns da ja wohl auch einig sind) einig, allerdings ist deine Formulierung "fragwürdig", denn in dieser Aussage:

    sehe ich nichts davon, dass dir "nur" um dich geht.

    -> Auch wenn du es dann auf dich beziehst, wirst du nicht umhin kommen es abzuwarten, bei welchen Bildschirmgrößen und Abständen es sich "lohnen wird"...

    Das rein "rechnerisch" ermittelte muss mit dem dann "erlebten" ja nicht einhergehen, gerade bei einem solch subjektiv geprägten Thema wie Bildqualität...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2009
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bekanntheitsgrad der Blu-ray Disc steigt weiter

    Gut, gesehen habe ich es noch nicht, ebenso wie die meisten anderen. Wenn ich aber heute sehe, wie manche Leute glauben ein 32" Full-HD Fernseher würde aus 4m Entfernung ein besseres Bild liefern, als nur ein HD Ready Gerät, dann halte ich das für einen Placebo Effekt.

    Aus 2m Entfernung sieht ein gutes Full-HD Bild auf meinem 40" für mich so aus als würde ich aus einem Fenster schauen, und das ist genau der Effekt den ich haben möchte :)
    ...auch gerne in größer, aber auch lieber von weiter weg betrachtet.

    Eine höhere Auflösung wird interessant wenn man auch mal näher an das Bild geht, oder nur einen kleinen Ausschnitt nutzt. Irgendwann ist die ganze Wand ein OLED Display dass auf Gesten reagiert, dann darf die Auflösung auch gerne etwas höher sein, dann will ich auf Wunsch auch 100 Fernsehprogramme gleichzeitig sehen (nicht dass ich das bräuchte, aber wäre irgendwie cool es zu können) :D
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bekanntheitsgrad der Blu-ray Disc steigt weiter

    Jaja, für Bayern 3 (= reiner Hochdeutschsender) und ORF (gut da gibt es ein paar Sendungen wie z.B. Trautmann) ist ebenfalls kein großes Studium des "korrekten" Deutsch erforderlich :LOL:
    Aber wenn Du Du die Eigenproduktionen des deutschsprachigen SF und deren Diskussionen im reinen Schwiizertüütsch verstehst, ziehe ich meine Hut! [​IMG]
    Sofern es uns im Süden so aufgesetzet ist, soll es mir recht sein :D
    Pfür Gott

    Juergen
     
  6. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Bekanntheitsgrad der Blu-ray Disc steigt weiter

    Habe schon zahlreiche Lokalberichte, Programmbeiträge des BR gesehen, bei denen von der ARD/MDR... tatsächlich Untertitel eingeblendet wurden. :D

    Anfangs habe ich bei Lokalnachrichten wirklich nur "Bahnhof" verstanden... :D, nach 2 Sommerurlauben im Berner Oberland ist es doch besser geworden.

    "Zuam Füüf vor Nüni Zmorge die Bärner Zeitig lese...." :cool: ;)

    -----------------------------------------------------------

    Aber: das ALLES ist der Blu-ray wirklich völlig schnurz...