1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beitragsservice ermittelt Nicht-Zahler mit Einwohnermelde-Daten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Mai 2018.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    @Monte

mal ein kleines Beispiel

das Imbargo gegen Cuba

Natürlich haben Stasi Agenten Informationen an Cuba bezüglich des Abkommen und dem Wissenstand verkauft^^

Honi hat immer wieder Kredite vom Westen bekommen.... obwohl der Staat schon in den 80iger Pleite war....

Logo hat die DDR die Mitglieder des Warschauer Pakt und die Russen genau aufgeklärt was im Bundestag so läuft^^

:D:D:D

2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte mal einen Verweis, in welchem Artikel das steht.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Fällt dir etwas auf? Vielleicht solltest du das, was du hier geschrieben hast, noch einmal lesen. Und dann deinen blödsinnigen Stasi-Vergleich lassen.

Das erklärt noch nicht, dass sie mit den Daten gehandelt hat.

Sie? Ich habe nicht mit Daten gehandelt. Oder wolltest du das "Sie" kleinschreiben? Einen Beleg für die Aussage, dass die Stasi Daten an "konkurrierende Staaten" verkauft hat, hätte ich dann aber auch gern. Der konkurrierende Staat wäre Westdeutschland gewesen. Ich bin gespannt, welche Infos du dazu hast.

Wovon sprichst du?

Redheat21 gefällt das.
  4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, es ging nicht um Rechtschreibfehler. Es ging um sachliche Fehler. Den Unterschied solltest du erkennen.

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Der von dir zitierte Satz ist mir auch aufgefallen. Im Grundgesetz ist dazu natürlich nichts geregelt. Was dieser User vielleicht meint ist, dass der ör Rundfunk und dessen Beitragserhebung nicht gegen das Grundgesetz verstößt. Das ist natürlich etwas anderes.

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist etwas ganz anderes. Du sprachst von Datenhandel mit konkurrierenden Staaten. Weder Cuba noch die RGW-Länder waren für die DDR konkurrierende Staaten.

7. jamiro029

jamiro029 Guest

GG Artikel 5 Abs. 1

Darauffolgend und aufbauend der RBStV.

Das ist nicht der Rundfunkstaatsvertrag..... sondern der Rundfunkbeitrag Staatsvertrag

Achtung, dass sind 2 verschiedenen Dinge!

https://www.rundfunkbeitrag.de/e175/e4794/Rundfunkbeitragsstaatsvertrag.pdf

8. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Jetzt mal im Ernst. Paranoia kann therapiert werden. Falls man dich ernst nehmen soll, mußt du dir abgewöhnen in den Bezeichnungen deiner Hassobjekten Fantasienahmen zu geben. Möchte jemand etwas über dich erfahren, braucht er nur dein Profil und deine Posts hier in DF zu lesen. Dann kann man deinen Nick googln, habs gemacht: jamiro029 - Google-Suche
    Noch eine rhetorische Frage. Bist du dir sicher das du bei den Bündnis90/Die Grünen noch gut aufgehoben bist? Den wer die Freiheit bei der Ausführung seiner redaktionellen Arbeit in Frage stellt, ist bei der Stasi besser aufgehoben. Oder gefällt dir nicht das Dunja Hayali sehr erfolgreich ist in ihrem Beruf. Dann machst du Thomas Fuhrmann zum Vorwurf, das er Ratsmitglied der EU ist. Das ist schon heftig.

Redheat21 und Monte gefällt das.
  9. jamiro029

jamiro029 Guest

waren sie auch nicht!

Cuba hat gegen Informationen aus dem Wester die DDR Kaffee und Orangen auch diverse Südfrüchte geliefert. Das ist auch Handel! Das IMbargo wurde ja mit alle westlichen Alliierten beschlossen ;)

Die DDR hat westliche Vertreter Nutten ins Bett gepackt auf der Leipziger internationalen Messe, obwohl Prostitution in der DDR unter Strafe stand... In den Zimmern waren dann Kameras^^ und so hatte man die Wirtschaftsvertreter und Lobbyisten die ständig in Bonn für neue Kredite für die DDR abgestimmt haben in der Hand.

Der Russe hatte keine Chance die BRD abzuhören und aus zu spionieren... die DDR aber... also gab es hier einen regen Austausch der gesammelten Fakten.

Handeln kann man mit Verlerlei^^ Unter Anderem mit WISSEN und da war die Stasi bestens mit ausgestattet.

10. jamiro029

jamiro029 Guest

Ja kann sein, räume ich so gar ein!

Das Problem! Weder ich, noch Du hast das Recht drauf ein zu sehen was gespeichert ist und was nicht!

Im digitalen Zeitalter ist es kein Problem und technisch möglich...

Das Gegenteil kann ja niemand beweisen, weil der Beitragservice den Pflichtigen keinen Einblick gewähren muss!

Transparenz sieht anders aus.

Das ist eine Einbahnstraße! Und genau das halte ich für ein Problem, weil niemand das Recht hat nachzuvollziehen.

Einseitige Dinge sind immer nur für einen gut... und das ist zum Schluss niemals der, der sich Offenbaren muss.