1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beitragsservice ermittelt Nicht-Zahler mit Einwohnermelde-Daten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Mai 2018.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige

Ehrlich gesagt ist die Chance klein!:D

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Der Stasi Datenhandel geht weiter

Ich darf und habe nicht mal das Recht den Rundfunkbeitrag in Bar zu entrichten!

Ich muss zwangsweise überweisen oder eine Einzugsermächtigung erteilen....

Heißt die Stasi GEZ Datenbank weiß auch immer wo ich mein Konto habe!

GEZ-Beitrag darf nicht bar bezahlt werden

Heißt: die wissen nicht nur mit wen ich vögel, wer bei mir wie lange gelebt habe und wie ich mit im ganzen Leben in der Bundesrepubik bewegt habe!

Nein die wissen auch wo meine Finanzgeschäfte laufen!

UND DAS ALLES MUSS ARD UND ZDF WISSEN?

ernsthaft?

Denkt noch mal darüber nach wie freizügig ihr mit Auskünfte seid!

3. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da muss ich dann leider den Ball auch mal zurückspielen. Ich bin zwar auch gegen die jetzige Form der Finanzierung und die Sonderrechte des "Beitragsservice", jedoch haben die Länder nun mal diese Regelung beschlossen. In vielen Ländern regieren Die Grünen zumindest mit, haben den aktuellen Zustand also mit beschlossen.
    Wenn Die Grünen es mit dem Datenschutz ernst nähmen, dann könnte z.B. ein Bundesland wie Baden Württemberg, in dem die Günen sogar den Ministerpräsidenten stellen, den Rundfunkstaatsvertrag kündigen. Auch könnten sie ein alternatives Finanzierungsmodell wie z.B. die von mir bevorzugte Abgabe vom zu versteuernden Einkommen vorschlagen. Aber leider sind Die Grünen nicht mehr die "unabhängige wilde Horde", deswegen haben sie nicht mehr den Schneid, grundlegende Änderungen durchzusetzen. Schade eigentlich.

4. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist geregelt. Leg mal ne andere Platte auf, aber nicht die von Brender.

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Da überschätzt du deinen Bekanntheitsgrad gewaltig. Es ist aber völlig egal.

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Stasi hat mit Daten auch gehandelt?

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Überforder den "FilmFan" mal nicht. Es ist eine Materie, von der er nun erkennbar keine Ahnung hat. Er weiß ja nicht einmal, dass man bei den ör Anstalten nicht von Aufsichtsräten spricht und dass das Grundgesetz nicht die Zahl der Politiker im ZDF Aufsichtsrat festlegt.

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Der Beitrag selbst ist Ländersache! Korrekt!

Das Problem an der Gesichte.... das Land hatte bei der Änderung des GG kein Mitsprache-Recht

Das GG welche die Verfassung überspitzt der Bundesrepublik ist wird vom Bund allein geändert. Auch das Datenschutzgesetz ist Bundes-Sache...

Heißt Schwarz Rot kann hier munter schalten und walten und die Regularen übergehen!

Der Rundfunkbeitrag ist geregelt im GG

Die Länder können nur noch abstimmen wie hoch er sein darf, aber maßgeblich mitbestimmen demokratisch wurde durch die Regelung im GG ausgeschalten.

So wird Uns Bürger das Mitsprache-Recht immer weiter Stück für Stück entzogen.

Zur Änderung des GG bedarf es nur der Mehrheit des Parlaments.... Opposition ist nicht gefragt!

Die Länder können im Bundesrat nur noch über den Staatsvertrag abstimmen, aber über das eigentliche Regularium nicht mehr!

9. jamiro029

jamiro029 Guest

Sie hat mit Menschen gehandelt.... sie hat Kinder Zwangsadoptieren lassen , sie hatte keine Probleme Menschen zu foltern und bis zum Hals ins Wasser zu stellen...

Natürlich hat sie im kalten Krieg mit Informationen gehandelt! Was glaubst Du warum es die IM´s im Westen und die Agenten gab? Um Kaffe zu kochen?

Natürlich haben Sie Daten weiter geleitet und Informationen auch gegen Devisen an konkurierende Staaten verkauft^^

Soll das ein blöder Witz sein oder willst Du den Held hier spielen?

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wie üblich, wenn man selbst keine Argumente hat, hängt man sich an Rechtschreibfehlern u. ä. auf und unterstellt dem anderen, keine Ahnung zu haben.