1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beitragsanpassung private Krankenkasse 2016

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 21. November 2015.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.791
    Zustimmungen:
    1.637
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Darf ich mal fragen, ob und wer von Euch privat krankenversichert ist ?

    Die jährliche Beitragsanpassung ist man ja schon gewöhnt. War in den letzten beiden Jahren auch moderat.

    Mir war bekannt, dass es dieses Jahr etwas schlimmer kommt.


    Aber jetzt übertreiben die bei mir :eek::D

    Beitragserhöhung von knapp 150 € monatlich :cry:.

    Mit Verlaub, das scheint mir doch etwas happig.

    Darf ich mal höflich in die Runde fragen, ob und wie schlimm Euch die Beitragsanpassung dieses mal erwischt hat ?

    Gruß, Dittsche !
     
  2. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1.096
    Punkte für Erfolge:
    143
    Du bist im falschen Verein. Ich hatte keine Erhöhung in 2012, 2013, 2014. Rund 10% Erhöhung für 2015, die aber hintenrum im Oktober wieder erstattet wurde, wirkt sich faktisch also erst ab 2016 aus. Jetzt für 2016 selbst keine Erhöhung. Signal-Iduna.
     
    dittsche gefällt das.

Diese Seite empfehlen