1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

@beiti: TV Allgäu

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von orf-fan, 1. Januar 2003.

  1. Thetraveller

    Thetraveller Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich weiß nicht genau, was tv.nrw ist, aber der sendet je digital auf Eutelsat.
     
  2. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    entt&aum Danke für die Antwort.

    TV.NRW ist unser lokales Fernsehen hier. Über Kabel bekommt man es, über Astra anscheinend nicht.

    Wenn aber die Bayern ihre Sender kriegen, will ich meinen auch! *quengel*
     
  3. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    sind das alles sender die über die GEZ mitfinanziert werden? ...weil dann haben wir ja die antwort auf das verlangen nach mehr gez-gebühren... wüt
    astra ist ja ziemlich teuer...

    <small>[ 07. Mai 2003, 23:19: Beitrag editiert von: TriaxMan ]</small>
     
  4. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nein, die sind ja privat. Da wird nichts von der GEZ-Gebühr finanziert. Meiner Meinung nach, wird für die Finanzierung irgendwelche Zusatzkabelgebühren genommen. Kann mich aber jetzt auch täuschen.
     
  5. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gesellschafter von tv.nrw:

    30% WAZ-Mediengruppe
    30% DuMont-Schauberg
    30% Rheinische Post
    10% Treuhänder
     
  6. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ok. verstehe. gut zu wissen. vielleicht meldet sich mal einer der es genauer weiss.

    (wisst ihr, es ist genauso wie mit bahn-tv...auf 8west war denen wohl zu billig. dann hatten die letztes jahr auf astra!!! gewechselt und im dezember OH wunder steigt mein monatliches DB-abo um ganze 6 euro. und wenn man sich dann nach entsprechend für 6 euro gestiegene leistung umsieht dann sieht man nichts als noch kürzere züge und noch mehr verspätungen...und immer wieder heisst es personenschaden, bahngleisbruch, blah blah blah. so etwas ärgert einen! w&uuml;t )

    <small>[ 07. Mai 2003, 23:40: Beitrag editiert von: TriaxMan ]</small>
     
  7. Thetraveller

    Thetraveller Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie sieht das eigentlich mit den RTL-Regionalfenstern z.B. RNF LIFE zwischen 18.00 und 18.30 Uhr aus. Wird das über SAT an die Kabelkopfstellen oder direkt übertragen.

    mfg.
     
  8. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Über Hotbird ist RTL Regionalausgabe für NRW zu empfangen. TP 127, 11054H, 27500 5/6
     
  9. Thetraveller

    Thetraveller Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe mal angefragt und erfahren, dass RNF plus etwa ab Herbst digital über Astra zu empfangen sein wird. l&auml;c l&auml;c l&auml;c
     
  10. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hä? Hast Du doch längst! Kauf Dir einfach einen zweiten LNB, DiseqC-Schalter und gut. Bekommst noch eine ganze Latte weiterer Sender (interessant v.A. die Musiksender und Radiosender) dazu.