1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beine in der "Tagesschau": ARD will viel, hat aber keinen Mut

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Oktober 2015.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Beine in der "Tagesschau": ARD will viel, hat aber keinen Mut

Das gleiche beim ZDF, wenn der schiefe Claus sich mit übereinander geschlagenen Beinen vor den Riesentisch setzt und über Film oder andere Kultur (Ausstellungen etc.) schwadroniert!

Finde ich aber nicht schlimm und kann man in meinen Augen am Ende der Nachrichten ebenfalls vermitteln.

2. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Gebe dir absolut recht und habe damit eigentlich auch kein Problem, so lange die Qualität der anderen Nachrichten dabei nicht zu kurz kommen. Und durch die Kinonews kommen sie zu kurz.

Dieser Zeitumstand und die Newsfragmentierung zeigen mehr als deutlich, dass es überfällig ist für einen 24/7 Newskanal der ÖR. Dort hat man auch mehr Zeit ausfühlicher über Themen zu berichten und meinetwegen um den strikten News-Wahnsinn etwas aufzulockern, habe ich nichts gegen gelegentliche Einspielungen vom roten Teppich und den neusten Blockbustern.

Aber alles in 30 Minuten reinquetschen zu wollen, kann nicht gehen. Etwas leidet immer darunter. Und in 15 Minuten noch viel weniger.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Man hat auch bereits jetzt genügend Zeit, nämlich 25 x 24 Stunden pro Tag. Nur man will es nicht und darum würde ein (weiterer) Nachrichtenkanal daran auch nichts ändern.

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Da verwechselt Du etwas: das ZDF hat zunächst ein neues Studio gebaut, kann aber erst seit wenigen Wochen überhaupt in HD senden. Die Tagesschau hat sich lediglich nicht an den von BILD-Zeitung vorgegebenen Starttermin gehalten, war aber zumindest was HD angeht schneller als das ZDF. Im Übrigen finde ich das Tagesschau-Studio sehr gelungen, anders als die grüne Hölle des ZDF mit dem Charme der Aktuellen Kamera.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2015
  5. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Nee nee, ich verwechsel gar nichts. Aber nur meckern is auch blöd, daher will ich mal positive Beispiele hervorheben die es im ÖR-System durchaus gibt, die sich die eine Anstalt von der anderen abschauen sollte. Klar ist das ZDF auch nicht perfekt und das habe ich unterschwellig so auch formuliert in meinen Lobhudeleien. Will nur sagen, dass der ÖR mit dem Geld durchaus auskommen kann und gutes Programm machen kann, es fehlt am Willen oder Unwillen der Intendanten mit den Geldern verantwortungsvoll umzugehen - und das gilt für das gesamte ÖR-System. Aber das Positive sollte man trotz aller Meckerei auch honorieren... Bei ÖR-Gegnern - ok, geschenkt...

6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Die sind auch nur eingekauft.
    Das stimmt glücklicherweise nicht.
    So wie Äpfel mit Birnen.
    Es war ja nicht alles schlecht. :D