1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beine in der "Tagesschau": ARD will viel, hat aber keinen Mut

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Oktober 2015.

  1. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    3.302
    Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    AW: Beine in der "Tagesschau": ARD will viel, hat aber keinen Mut

    Wir sprechen hier von der ARD, und nicht von RTL 2. :p
     
  2. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Beine in der "Tagesschau": ARD will viel, hat aber keinen Mut

    Die ARD hat keinen Mut? Au Contraire! Ich sag nur Stadlshow :winken:
    Viel schlimmer hätte man es nicht machen können.
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Beine in der "Tagesschau": ARD will viel, hat aber keinen Mut

    Lieber zurück zur Tradition - das wäre wenigstens ein Unterscheidungsmerkmal!
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Beine in der "Tagesschau": ARD will viel, hat aber keinen Mut

    Richtig, hat man auch in der Diskussion mit den geladenen Leuten gesehen, dass es hier in Deutschland nicht möglich ist Fiktionales zu produzieren, dass Hollywood das Wasser reichen kann.

    Dass es aber geht, zeigt eindeutig und gerade das ZDF in seinen qualitativ sehr hochwertigen Dokus. Wenn das ZDF diese Qualität auch in die Fiction investieren würde, wäre das ZDF fast perfekt.

    Die ARD will nur mehr Geld, aber für Innovation und Neues zu sorgen, dafür taugen die Intendanten nicht und ich wiederhole mich gern:

    Schmeißt das Personal dort raus. Ein Tom Buhrow und sein Höhergesteller taugen nichts. Für richtige Einsparungen und grundlegende Reformen sind die nicht zu begeistern.

    Und das mit den Beinen war der größte Witz sei dem Tagesschaustudio-Debakel. Also man sieht, verantwortungsvoll mit den Gebühren gehet gerade die ARD am wenigsten um. Die sollten sich mal ein Beispiel am ZDF nehmen. Dort gibt es so viel KreaT!Vität in der Postproduktion, dass ich mich immer wieder freue, über die Kreativität. Es soll kein Schwärmen fürs ZDf sein, aber dort läuft vieles besser als bei der übergroßen ARD, die angeblich eins ist, aber letztlich doch an ihren eigenen Strukturen scheitert.

    Also ja, die Headline stimmt - die ARD will viel, aber wirklich selber was machen, umsetzen oder geschweige sich denn weiter zu entwickeln - Pustekuchen.

    Daher ist es nie genug darüber zu schreiben und sich aufzuregen. Denn wenn es nicht genug Druck gibt, bleibt es wie es ist.

    Und die Leute in der Gesprächsrunde, teils Leute mit Fachwissen, teils wie Lieschen Müller, hatten nicht den Mut die noch weiter in die Ecke zu drängen. Geschwitzt haben sie jedenfalls zu wenig.
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Beine in der "Tagesschau": ARD will viel, hat aber keinen Mut

    Für mich zeigt genau dieses Beispiel mit der Stadlshow die Mutlosigkeit der ARD. Gut und erfolgreich war die jedenfalls auch nicht. Die Absicht mag vielleicht gut gewesen sein, um Alt und Jung familiär wieder vor dem TV zu versammeln als Familienshow. Das war ein Eintopf voller Kraut und Rüben. Die Alten fühlten sich vor den Kopf gestoßen und die jungen ebenso.

    Das ist der verzweifelte Wahnsinn in nur einem Programm zu versuchen auf biegen und brechen Alt wie Jung ansprechen zu wollen/müssen, laut RStV.
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Beine in der "Tagesschau": ARD will viel, hat aber keinen Mut

    Die ARD gleicht sich aber auch immer mehr diesem RTL 2-Niveau an. Was haben Kinonews in Tagesthemen zu suchen, wenn eh schon 30 Min wenig Zeit ist um das Wichtige in ausreichender länge verständlich und nachvollziehbar zu zeigen?

    Kinonews ist Boulevard, oder Infoteinament und sowas gehört nicht in eine ach so hochgepriesene News rein. Die Tageschau, naja, da bricht man wohl wirklich alles aufs nötigste runter, was dann aber in Gänze wiederum weniger verständlich und nachvollziehbar wird.

    Also ja, wenn das bei der ARD so weiter geht, kann man die durchaus bald mit RTL2 vergleichen. Man muss kritisieren, damit es besser wird! Wer nicht kritisiert ist wohl zu frieden, nur merkt er den schleichenden Abbau im Programm dann nicht mehr...
     
  7. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Beine in der "Tagesschau": ARD will viel, hat aber keinen Mut

    Hiessen dann "Top-less News" ? In SAT.1 gab es ja in den 90ern die Top-News.


    Oder wie bei ARD EinsPlus schon 1987 !
    https://www.youtube.com/watch?v=GnptzymOTGk



    Eigentlich sollte die Tagesschau jetzt wie in diesem Youtube-Video hier unten aussehen, daher hatte Jan Hofer auch eine schwarze Hose an, die ursprünglich von Hans-Hermann Gockel getragen wurde.

    Aber den Mut hatte die ARD dann doch nicht, schliesslich hätte jeder gesehen das alles bei SAT.1 geklaut war - aus den 80ern..

    Dort sah man die Beine aber am Anfang und Ende. Ausserdem war die Kamerafahrt und das Studio geringfügig billiger als heute. Alles wirkt aber trotzdem sehr modern..

    https://www.youtube.com/watch?v=s1MBiXzy5Kw
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2015
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.166
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Beine in der "Tagesschau": ARD will viel, hat aber keinen Mut

    ... die ARD versucht doch schon seit einiger Zeit krampfhaft sein Publikumm zu verjüngen. Also muss die ARD auch dort präsent sein, wo das jüngere Publikum verkehrt. Mit einer vermeintlichen Sendepanne ist das realtiv einfach möglich, denn solche Sachen landen i.d.R. sofort bei Youtube ;)
     
  10. Username

    Username Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Beine in der "Tagesschau": ARD will viel, hat aber keinen Mut

    Besser wäre es, den Inhalt zu verbessern, der mich immer mehr an die Aktuelle Kamera erinnert hat, als an Äußerlichkeiten rumzudoktern.
    Zum Thema kann ich nicht mehr sagen, weil ich zu Arte Journal gewechselt bin.