1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

beIN Sports Frankreich (Astra/Hotbird)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von phoenix0037, 5. Juni 2012.

1. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das hast du geschrieben. Und es ist einfach falsch. Denn es gibt diese Kanäle genau so auf 13° Ost.

aladin2411 gefällt das.
  2. Joe_4040

Joe_4040 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

da ich Fan von OM bin und Sport1+ die Übertragungen der Ligue1-Spiel seit dieser Saison stark reduziert hat (viele waren es vorher auch nicht), will ich BeinSports unbedingt empfangen.

die letzten 20 Seiten habe ich zwar schon gelesen und die haben mich auch um eine Spur schlauer gemacht, trotzdem bin ich noch immer ein wenig hilflos. Zurzeit habe ich noch den Liwest Kabel Vertrag + Sky, die Satellitenschüssel wäre so zu sagen Prämiere für mich. Soweit ich erfahren habe, kann man mit einem gewissen Zusatz sowohl Astra als auch Hotbird empfangen, was auch notwendig wäre für BeinSports.

1. Den Unterschied zwischen dem französischen und dem arabischen Bein Sports habe ich noch nicht ganz verstanden. Vielfältiger dürfte das arabische Programm sein und besser vom Empfang das französische. Was wäre empfehlenswerter? Kann ich beide gleich einfach bekommen? Mein absolutes Hauptinteresse liegt auf der Ligue1 und an den Europa Cup Bewerben, zu jeden weiteren internationalen Fußball sage ich natürlich nicht nein.

2. Meinen aktuellen Receiver muss ich dann wohl der Liwest zurückgeben. Sky möchte ich aber weiterhin behalten, mein Vertrag läuft Ende März aus. Soll ich bei Sky einen neuen Receiver anfordern oder soll ich diesen wo anders besorgen?

3. Mehrmals ist schon der Hinweis auf den Onlineshop „TV-Corner“ gekommen. Reicht es wenn ich die Karte alleine bestelle? Oder muss ich noch irgendetwas Zusätzliches bestellen. Ist das richtig, dass man die Bezahlungsoptionen Monatlich oder Jährlich wählen kann?

Sorry, wenn manche Fragen für die meisten von euch sehr logisch klingen, aber ich habe mich mit diesem Thema bisher noch nie beschäftigt, daher fehlt mir das nötige Hintergrundwissen.

3. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    1. Zumindest der Empfang für die französischen BeIN Sport Sender ist einfacher, da die über Hotbird (und eigentlich auch über Astra) reinkommen.

2. Sky Receiver + BeIN Sport => Geht nicht. Du müsstest Dich entscheiden: Entweder für Sky und BeIN Sport verschiedene Receiver wählen, oder einen Receiver mit zwei CI+ Slots, dazu jeweils von Sky und BeIN Sport ein CI+ Modul.=> Aufnahmen in "offiziellen" Geräten nicht mehr möglich, zumindest bei Sky.

3. Du musst die Karte in ein Gerät stecken, was diese entschlüsseln kann, ein einfachsten Fall in ein CI+ Modul. Das wiederrum muss dan kompatibel sein mit Deinem Receiver/Fernseher.

4. Joe_4040

Joe_4040 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    ok, danke mal für diese Erklärung.

wo kann ich das CI+Modul bzw. die richtigen Receiver kaufen? geht das auch via TV-Corner?

5. Joe_4040

Joe_4040 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    ok, danke für die Erklärung.

wo kann ich dieses CI+Modul bzwl. die richtigen Receiver kaufen? auch bei TV-Corner?

6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja bei TV Corner, kostet ca 240 Euro für 1 Jahr inklusive Modul und Versand
    Satellit ist aber Hotbird auf 13 Grad Ost, und es gibt 2 HD Programme. Programm hauptsächlich Ligue 1 und La Liga
    Dazu auch noch Serie A und Bundesliga.
    werden jetzt alle Spiele übertragen, EL die Französischen Klubs, oder andere wenn die weg sind.
    NBA NFL laufen auch.
    Tous les bouquets de télévision française par satellite
    Lieferung dauert ca 4 Tage, Bezahlung mit Kreditkarte.

7. Joe_4040

Joe_4040 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    sehr interessant - vor allem die NBA wäre ein besonderes Zuckerl :)

kurz zusammen gefasst, müsste ich auf TV-Corner die Bein Sports Card für 12 Monate
    inkl. Neotion Viaccess Dual und Radix HS870 kaufen, den Satelliten richtig ausrichten und dann passt das...
    dieses CI+Modul ist da schon dabei?

dh. aber wenn ich Sky zusätzlich haben möchte, müsste ich einen eigenen Sky-Receiver zusätzlich kaufen. könnte man bei Sky auch während eines laufenden Vertrages von Kabel auf Satellit umstellen?

8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei TV Corner entweder das Modul oder den Receiver wählen, ich habe das Modul, falls du jetzt schon Sky De hast, ist auch Satellit möglich, aber aufpassen wegen deines Liwest Vertrages. Dazu ist Sky auf Astra 19,2 und BeIn Sports auf 13 Grad. Hier reicht eine Satschüssel mit 85 cm LNB für beide Richtungen. Sonst Sky bei Liwest lassen, und die Satschüssel auf 13 Grad ausrichten.

9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Vivendi targets beIN Sports France carriage deal – report

10. Joe_4040

Joe_4040 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    das Problem ist nur, dass mir dann die Liwest Kosten nicht erspart bleiben. Dann hätte ich BeinSport+Sky+Liwest. das wäre nicht gerade wenig.
    jedenfalls möchte ich aufgrund der österr. Bundesliga nicht ganz auf Sky verzichten.

übrigens könnte ich eine Satelliten Schüssel von einem Bekannten bekommen. Es handelt sich dabei um eine "Gran Prix - Twinsat 315"
    B x H x T = 54,7 x 5,8 x 27,7 cm / Antennenempfangstärke: 33,7 dBi bei 12,7 GHz
    würde die ausreichen, oder brauche ich eine Größere/Bessere?