1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

beIn Sport (ex Al Jazeera Sport)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Sportfreak80, 4. April 2008.

1. dontworry

dontworry Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Al Jazeera Sport +1/+2/+3

Schaut mal was ich heute für eine Nachricht von Al Jazeera bekommen habe, auf die Frage bzgl. den HD-Kanälen auf Hotbird:

"Dear Sender:
    Greetings from Aljazeera Sports Channel,,
    Regarding your inquiry about the HD channels on (HotBird) it?s been stopped for now.
    Note that; in case you are not in the mentioned countries of our reach, it means we don?t have the broadcasting rights in Europe or anywhere else, broadcasting rights to Aljazeera Sports Channels only confined in the Middle East and North Africa.
    Best Regards
    callcenter@aljazeera.net"

Ich würde sagen, da kommen die Araber aber früh drauf, dass sie eigentlich keine Rechte für Europa haben. Eigentlich eine Frechheit, solch' eine Antwort. :(

2. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Al Jazeera hat nie Abos nach Europa verkauft, das waren immer irgendwelche Händler, die das gemacht haben.

3. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Das vergessen viele hier!!

4. dontworry

dontworry Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist schon klar. Aber denen war garantiert bewusst, dass eine Hotbird-Ausstrahlung eben auch in Europa gesehen werden kann. Insofern kommen sie aber verdammt früh drauf! :(

5. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Natürlich haben die gewusst, dass es Zuschauer in Europa gibt. Und die hat man sicher auch gerne mitgenommen solange es möglich war. Wahrscheinlich haben jetzt aber die Rechteinhaber Druck gemacht, nach dem Motto 'Entweder ihr schaltet auf Hotbird ab oder wir verkaufen euch keine Rechte mehr'. Das ist zwar ärgerlich für uns, aber es gibt ja noch andere Alternativen für die betroffenen Ligen.

6. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Al Jazeera macht es sich einfach. Klar haben sie keine rechte für Europa. Aber mal ehrlich ich möchte nicht wissen, wie viele AJS Karten in Europa verkauft wurden (wenn auch nur durch Zwischenhändler). Allein durch La Liga und Serie A, stecken vermutlich unzählige Karten in den Receivern unserer Südeuropäischen Nachbarn. Wenn die Morgen alle ihre Abos auslaufen lassen, würde Al Jazeera verdammt blöd aus der Wäsche schauen. Für mich sind die nur naiv!

7. dontworry

dontworry Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die sind nicht nur naiv. Die sind auch ziemlich doof. Es wäre doch ein Leichtes gewesen, die HD-Sendern den Ligen zuzuteilen. Nehmen wir mal an HD3 bis HD6 für die Premier League und HD1 und HD2 wie bisher für Serie A, Ligue1 und Liga BBVA.
    Aber nein, stattdessen schalten sie gleich alle HD-Kanäle auf Hotbird ab. Offenbar hat es bisher die drei erwähnten Ligen auch nicht gestört, dass sie auf Hotbird gelaufen sind.
    Naja, hoffentlich geht denen bald das Öl und das Gas aus. Dann müssen sie sich nämlich mal anstrengen und ordentlich wirtschaften. ;-)
    Die zipfen mich nämlich ziemlich an. Seit diese verdammte Premier League aufgeschaltet ist, wird alles andere gekürzt und auf mikrigen 4 SD-Kanälen laufen gelassen. :(

8. bierkönig

bierkönig Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

An die AJZ via Internet: Habt ihr euch mit eurem richtigen Namen bei Al Jazeera angemeldet?
    Wenn ich mich mit einem falschen anmelde, zickt eventuell Paypal rum bei der repeated subscription, das sehen sie ja ohnehin. Von daher habe ich den richtigen Namen verwendet.

9. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Al Jazeera war noch nie sonderlich professionell, deswegen bin ich schon vor Jahren zu Sky Italia gewechselt, die damals noch deutlich teurer waren als jetzt. Man kann sich freuen, wenn es geht, ein Anrecht darauf hat man nicht. Hotbird wurde auch schon immer am schlechtesten von JSC behandelt.

10. VascoGama

VascoGama Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ja hab mich mit dem echtnamen angemeldet...man muss eh keine adresse angeben :)