1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

beIn Sport (ex Al Jazeera Sport)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Sportfreak80, 4. April 2008.

1. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Al Jazeera Sport +1/+2/+3

Du hast davon geschrieben dass es selbst mit 2 Metern schlecht aussieht. Nur darauf hab ich mich bezogen.

2. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Vor allem bei den Marokkanern ist Hotbird sehr verbreitet. Wenn Al Jazeera sich nicht noch mehr Feinde machen möchte, gibt es nur zwei Lösungen:

• 1. Aufschaltung zumindest der Mehrheit der HD-Sender. Wie ich vermute, besteht das Problem vorwiegend in den 16:00-Uhr-Spielen, so dass eine Lösung gefunden werden müsste, dass diese nur auf Nilesat übertragen werden.
    • 2. Umrüstung der marokkanischen Sat-Anlagen auf Nilesat. Das dürfte sehr teuer werden und sich auf kurze Frist nicht realisieren lassen.
    Festzuhalten bleibt aber, dass Al Jazeera selbst mit vier Sendern noch ein besseres Fußballangebot bietet als Sky Germany.

3. bandverzinkung

bandverzinkung Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie sieht denn aus komme aus nrw habe 1m antene mit Hugh Hain lnb kann ich auch die HD Sender emfangen oder1-10

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Du brauchst nicht viel zurück lesen, um dir die Frage selbst zu beantworten.

5. Spinandspeed

Spinandspeed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Empfängt man denn dann alle auf 7 Grad(Nilesat 201,102...)?

6. Krtek

Krtek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Selbst wenn 1,50 Meter reichen ist die ganze Sache wohl leider etwas zu TEUER und
    zu kompliziert für mich!

Ich versuchs trotzdem mal mit erstem nachfragen.

Bitte nochmal langsam, für mich als absoluten Amateur!

7° West = Nilesat 7

Empfang ist im Erzgebirgskreis, also Sachsen mit 1,50 m möglich !

Stichwort Polarization geht da beides, also Vertikal & Horizontal ?

Wie sieht da die Alltagstauglichkeit, genau gesagt die Schlachtwetterreserve aus?

Wie siehts mit denn Empfangs mäßig mit Nilesat 201 / 101 / 102 / 201 aus?

Auf 107 sind ja laut "how to watch us" nur HD 5 und HD 6 sowie FOX und NBAtv.
    der Rest der HD Sender ist auf 201.

Wie schauts eigentlich mit Arabsat Badr-6 aus, denn da sind die SD-Kanäle 1-10?

Man ist das komplex!
    Ich sag ja Hotbird war die beste Komplettlösung (naja außer den freien Sendern / Fox und NBAtv)

Das würde dann eine sehr, sehr kostspielige Investition werden.... ob sich das lohnt?!

Naja, vielleicht ist ja das ganze Theater DIE viel gepriesene Maßnahme gegen das Cardsharing seitens JSC - beIn oder wie auch immer !?

7. afccheesy

afccheesy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG 65" OLED
    Vu+ Solo2, Vu+ Duo2, Vu+ Duo4K
    Sky, Tivusat

ich bin jetzt kein experte, aber mein satheini hat mir das ungefähr so erklärt:

badr - geht nix ab rom nördlich mit vertretbarer schüsselgröße
    nilsat - geht schon, aber mit schlechtwetterreserve sollten es schon 150 cm sein wegen dem 102, der sendet angeblich sehr schwach weil er alt ist - somit auch Risiko wegen eventuellem Austausch des Vogels in absehbarer Zeit
    ausserdem sollte man in gute lnb´s investieren (wegen empfangsempfindlichkeit)

edit: das ganze bezieht sich auf meinen standort nahe wien - je weiter nördlich, desto mehr blech notwendig

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2013
  8. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

User "der mit der box" hat hier im Thread auf Seite 476 verständlich beschrieben wie es mit dem Empfang von 7° West aussieht. Einfach mal nachlesen.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2013
  9. vertraunix

vertraunix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Servus,

lt. Aussage eines Händlers wird der Hauptverbreitungsweg der neue EsHailSat (glaube auf 25.5E) werden. Vlt. wird dann der Nilesat von AJS auch "ausrangiert" - ich mein ja nur in Bezug auf größere Investitionen hierfür.
    Ich warte auf jeden Fall mal ab. Mir wäre zumindest die Primera Division mit den "guten" Spielen wichtig. Wenn da kaum was auf +1 bis +4 kommt, dann wird's absolut uninteressant für mich.

Pfiarti

10. Krtek

Krtek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

klingt logisch!

auf deren Seite steht auch

Al Jazeera Networks and Es’hailSat Enter
    Into Strategic Agreement
    Doha, 23rd July, 2012

Wohl dann spätestens als beIN arabia (stand so ähnlich schon mal in'nem engl. Forum und auf Fratzenbuch glaub ich auch)!

Irgend eine Chance das Ding in Deutschland empfangen zu können???

Lasst mich raten! vermutlich nicht mal ansatzweise ... :confused:

Also wird auf Hotbird nicht mehr viel kommen, gerade eben kam die Werbung mit den Frequenzen!
    Wieder nur 4 Schei... Kanäle, da können wir noch ewig warten-es wird sich wohl nix mehr zum Guten ändern!

Wieso bleiben die 4 SCH... Kanäle auf Hotbird ???
    Das Konzept dahinter verstehe ich einfach nicht !!!!

langsam macht's keinen Spaß mehr!