1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

beIn Sport (ex Al Jazeera Sport)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Sportfreak80, 4. April 2008.

1. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Anzeige
    AW: Al Jazeera Sport +1/+2/+3

Was ich nicht verstehe ist wenn Sky UK etwas dagegen hat könnte man die HD Kanäle auf Hotbird aufschalten. Während der Liveübertragung macht man eine grafische Einblendung das es rechtlich nicht erwünscht ist. Nach der Liveübertragung geht man wieder ins aktuelle Programm über. Eine weitere Frage stelle ich mir gerade. Wie sieht das dann mit den Wiederholungen aus? Müssen dann die Sender für Hotbird auch schwarz gemacht werden?
    Vielleicht wird ja noch etwas rechtliches Nachverhandelt.
    Ansonsten denke ich haben wir uns alle etwas zu früh gefreut und haben jetzt ein langes Gesicht, weil es bei den vier + Sendern auf Hotbird bleibt.
    Was mir auch noch aufgefallen ist sind die verschiedenen Antworten die es von AJS gibt. Wenn ich das mal mit einer Standardantwort von dem Herrn Wundram vergleiche mit immer dem selben bla bla.
    Somit warten wir mal ab was passiert wenn alle Ligen gestartet sind.

2. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

Da täuscht Du dich aber, erinnere dich nur an das Theater bei der WM 2002, wo die deutschen ÖR ganz schnell über Sat die Übertragung stoppen musste. Ligen dieser Größe, bzw. ein Pay-TV-Betreiber wie BSkyB können da mit Sicherheit immensen Druck ausüben.

Ich weiß eigentlich gar nicht woran die meisten noch zweifeln. Die Antworten von Händlern und AJS selbst sind doch eindeutig

So wie es jetzt ist macht es absolut Sinn, und deshalb so wird es meiner Meinung auch bleiben. Die EPL möchte nicht, daß AJS in Europa (vorrangig UK) so einfach (über Hotbird) zu empfangen ist. Dies hat sie bei der Rechtevergabe auch 100%ig artikuliert, und es lag an AJS das hinzunehmen mit all den Hotbird Konsequenzen oder eben nicht, und offensichtlich hat AJS das so hingenommen. AJS hätte natürlich auch die Abgabe der Karten restrikieren können, wäre auch ein Möglichkeit gewesen, machen ja alle anderen PAY-TV-Btreiber auch nicht anders. Da war entweder die EPL nicht einverstanden oder AJS war eben dieser "technische" Weg lieber.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, daß Hotbird und auch AJS es nicht hinbekommen würden, die HD Sender entsprechend aufzuschalten? Auch auf 7°W hat das alles reibungslos geklappt. Man kann ja denken was man will, aber allen Beteiligten das zu unterstellen ist nicht mehr als Zweckoptimismus.

So traurig es ist, so frech es von AJS gegenüber seinen Hotbird Kunden ist, findet euch langsam damit ab, das wird nichts mehr.

Investiert die verbleibende Zeit zum Saisonstart der großen Ligen lieber in das Auf- und Umrüsten für 7° W oder in die Anschaffung von Sky Italia o. ä. .

3. tamanihund

tamanihund Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hallo miteinander,

ich hatte heute an al jazeera sports geschrieben. das is die orig. antwort. leute, da kommt nix mehr glaub ich ...

Dear Subscriber
    Greeting from Aljazeera Sport Channel

We regret , but only the channels from +1 to +4 will be on Hotbird and the HD channels ( 1 - 6 ) will be transmitted on Nilesat only.

Best Regards,

4. phoenix0037

phoenix0037 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nach jahrelanger AJS-Erfahrung behaupte ich mal - so ein Gedöns mit "grafischen Einblendungen" ist AJS schlicht und ergreifend zu doof. Da werden lieber die betroffen Sender via Hotbird abgeschaltet ... ;)

Laut wmansi ist die Sache mit den Übertragungsrechten ja leider ein heißes Gerücht, gleichzeitig gehen laut wmansi Insider weiterhin von einer Aufschaltung der HD-Sender auf Hotbird aus.

Nix Genaus weiß man nicht, typisch AJS eben ... :rolleyes:

5. afccheesy

afccheesy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG 65" OLED
    Vu+ Solo2, Vu+ Duo2, Vu+ Duo4K
    Sky, Tivusat

@xyladecor

grundsätzlich gebe ich Dir recht, kann jedoch 2002 nicht beurteilen (noch kein Sat gehabt, war verkabelt), ich wollte nur auf die simple finanzielle Macht von AJS anspielen, die doch sicher mehr Kriegskasse als BSkyB haben. Wo ich Dir nicht so ganz folge, ist die Tatsache, daß nur +1 bis +4 auf HB bleiben - bei der Theorie, daß HD nicht auf Hotbird kommt, häte doch AJS nicht die HD Sender auf HB aufgeschaltet (wenn auch nicht funktionierend), sondern hätte ohne Kosten, ohne Aufwand und ohne langjährige Kunden zu brüskieren einfach sagen müssen, HD nur auf Nilsat, PL nur auf HD - wir hätten weiter +1 bis +10 und es wäre absolut Ruhe im Karton.
    Und ich hoffe und hoffe und hoffe...

6. phoenix0037

phoenix0037 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

"Frech" ist wohl leider auch relativ ... :(

Man darf nicht unterschätzen, dass es für die "eigentlichen Kunden" - in diesem Fall die offiziellen Abonennten speziell in Nordafrika/Norden Arabiens, die aktuell ihr Signal (noch) via Hotbird bekommen - relativ leicht sein dürfte, ihre Schüssel auf Nilesat und somit auf den Empfang aller Sender auszurichten.

7. watching

watching Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Für die Nicht-HD Kunden in der MENA Region, muss die PL auch in SD (+5-+10) gesendet werden.

8. watching

watching Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

JSC will halt nicht wie ART enden, die die Rechte nicht mehr bekommen haben.

9. afccheesy

afccheesy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG 65" OLED
    Vu+ Solo2, Vu+ Duo2, Vu+ Duo4K
    Sky, Tivusat

Das wusste ich nicht:eek:

10. watching

watching Silber Member