1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

beIn Sport (ex Al Jazeera Sport)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Sportfreak80, 4. April 2008.

1. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Al Jazeera Sport +1/+2/+3

Ich habe noch nie einen arabischen 16:9 Sender gesehen !

Alle ART Programme sind in 4:3 auf Hotbird zumindest und das Orbit Paket auf 8 Grad West kenne ich auch gut und dort sind alle Kanäle, selbst die Filmkanäle mit neuesten US-Filmen !!! 4:3 !!!

Al Jazeera HD gibt es leider nur auf dem Atlantic Bird 4 und der ist praktisch nicht zu empfangen in Deutschland. Ich hoffe sehr stark, dass auch Al Jazeera Sports HD auf Hotbird erscheint.

Genauso habe ich noch nie einen 16:9 Sender aus Portugal gesehen oder Spanien mit ein paar wenigen Ausnahmen wie TV Cine oder Aragon TV ( der einzige spanische ÖR, der in 16:9 sendet ).

In Hong Kong sind alle SD Sender ebenso 4:3, selbst Sender wie Cinemax oder AXN ( viel besser als unser billiges AXN ) sind dort 4:3. Bei Deutsche Welle TV, das eigentlich in 16:9 sendet, schneidet man links und rechts etwas ab und macht daraus 4:3. Somit fehlt selbst ein Teil des Logos.
    In China sind alle Sender 4:3, auch die CCTV Sender was man an CCTV 4 wunderbar sehen kann.

Skandinavien, die deutschsprachigen Länder, der Benelux Raum, Teile Osteuropas wie Polen, Tschechien oder Ungarn ( eher selten ), sind da lobende Ausnahmen. Bei den Schweden läuft fast alles in 16:9 in hervorragender Bildqualität.

Ich glaube auch in den USA sind die SD Sender fast alle 4:3.

Es ist einfach so, dass man in manchen Ländern die Philosophie vertritt, dass SD Sender 4:3 sind und HD Sender 16:9, leider. Bei ärmeren Ländern wie Armenien, Bulgarien oder Jemen kann man das ja auch verstehen.
    Unerträglich finde ich das Letterbox Format wie man es bei HRT 1 oder RTV Slowenien 1 sehen kann. Da muss man praktisch selbst reinzoomen, was auch nicht so gut aussieht, da man in die Pixel auch reinzoomt.
    Im Wohnzimmer mag ich 16:9, im Schlafzimmer auf meinem kleinen Panasonic mag ich 4:3. Somit hat beides seine guten Seiten, aber 16:9 ist immer noch ganz klar vorzuziehen.

2. sonnyb

sonnyb Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

tach,
    hab mal 2. fragen

1.kann man eigentlich mit beiden karten (irdeto und viacess) al-jazeera sport über nilesat empfangen?

2.wo bekomme ich denn bitte noch eine art sport karte her?

3. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Z.B. bei ebay.co.uk, dort ist es allerdings teurer geworden als früher. Hier im Forum wurden auch andere Seiten gepostet, vielleicht kann dir jemand eine andere empfehlen. Da ich meine im März bei eBay gekauft habe, kann ich dir zu anderen Händlern nichts sagen.

Da man auf Hotbird die neuen 4 Sender auf den alten Transponder gequetscht hat (dementsprechend hat auch die Bildqualität gelitten), ist damit so schnell nicht zu rechnen.

4. hansii

hansii Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zum Glück habe ich das Update nicht bestellt. Den wie es ausschaut versucht Al Jazeera so weit möglich die Top Spiele der jeweiligen ligen immer auf die ersten vier sender zu verteilen. FInde ich echt klasse :winken:

5. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Und was das heisst das??? Kann man die nicht empfangen...Sorry, wenn die Frage blöd klingt. Kenn mich nicht so gut aus..

6. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn man eine alte Karte hat und kein Upgrade machen lässt, empfängt man nur die Sender +1 bis +4, nicht aber die neuen +5 bis +8.

7. Kurt1967

Kurt1967 Institution

Punkte für Erfolge:
    36

Aso.!! Danke

8. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

Das kann ich so nicht bestätigen, zumindest nicht was den Sonntagnachmittag und die SERIE A angeht, denn genau das hab ich gestern extra deswegen mal beobachtet.

3 Partien liefen erst ab dem 5. Kanal, also auf +5, +7, +8, und die Feyenoord Partie auch "nur" auf +6, gerade während der SERIE A Partien hätte ich mich ohne Upgrade sehr geärgert, denn es gab mit der "alten" Karte ohne Upgrade "nur" 2 SERIE Partien, auf den 2 anderen lief zum einem CL Wh. und auf dem anderen irgend eine ich glaube arabische Partie, aber auch nicht live, also meiner Meinung nach völlig unnötig und bewusst so gelegt, denn die Wh´s hätten sie weglassen oder auf 2 der 5-8er Kanäle legen können.

9. hansii

hansii Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

barca,milan,inter,real,barca, alle spiele konnte ich von den sehen + weitere.

die anderen teams oder ligen interessieren mich eher weniger. wobei man sich da auch nicht beklagen kann

10. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

Was AJS bietet ist eh Klasse, ich habs nur geschrieben, weil mich am Sonntag Nachmittag genau das Thema beschäftigt hat, und ich es nicht verstehen konnte, warum jetzt von den 4 Sendern 2 mit Wiederholungen "verschwendet" wurden, während auf 6, 7 und 8 Livespiele liefen, das fand ich etwas unglücklich gelöst, aber natürlich ist auch klar, die wollen natürlich auch ihre Upgrades verkaufen, dafür muss natürlich ein gewisser Anreiz geschaffen werden.