1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

beIn Sport (ex Al Jazeera Sport)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Sportfreak80, 4. April 2008.

1. acmilan

acmilan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Al Jazeera Sport +1/+2/+3

Mein bei Premiere gekaufter Receiver hat einen Slot, worin man eine Smartcard stecken kann. Brauche ich dann noch so ein Viaccess Modul?

2. Demolen

Demolen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  3. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der obere Karteneinschub ist für die Premiere/Sky Karte vorgesehen. Wenn Dein Receiver von Premiere zertifiziert ist, brauch man um Sky zu schauen kein Modul.

Da aber Al Jazeera Sport ein anderes Verschlüsselungssystem verwendet ist für jene Karte der untere Einschub (CI-Slot) zu verwenden. Nur Karte rein reicht allerdings nicht aus. Für Al Jazeera wird ein Viacess-Modul benötigt und für andere Pay-TV-Angebote halt die entsprechenden Module je nach Verschlüsselung, gibt da ja ne ganze Menge (MediaGuard, Viaccess, Irdeto, NDS, Conax, Cryptoworks, Betacrypt, Nagravision und wahrscheinlich noch einiges mehr)

Ein schierer Verschlüsselungsdschungel, aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Die Modulgeschichte ist für mich auch Neuland. Hatte bzw. habe bislang immer nur von Premiere zertifizierte Receiver und werde nun demnächst zum ersten Mal den Ci-Slot für Al Jazeera Sport nutzen. Mal sehen wie das läuft: Wenn gut könnt ich mir durchaus vorstellen mal einen nicht zertifizierten Receiver wie z.B die Dreambox zu kaufen. Denn die PiP-Funktion fehlt mir doch sehr beim PDR iCord HD.

4. jorge

jorge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi Demolen

danke für den Hinweis. Nein, es hat sich zumindest bei mir noch nix getan, und TechDigital antwortet auch nicht auf meine Mails. Die Seriennummer der alten Karte musste beim Upgrade mitgeteilt werden, daran kann es also eigentlich nicht liegen.

5. palco

palco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

60$-41,26€ hört sich gut an,kennt einer diese adresse,oder hat einer schon bestellt und ist auch alles glatt gelaufen?
    das wird mehre interessieren,weil der preis unschlagbar ist..........

gruß.....p.;)

6. acmilan18991

acmilan18991 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hi demolen,
    natürlich hat sich nichts getan, sie schreiben bei mir auch nicht mehr zurück!!

Bin sogar am überlegen ob ich mir vileicht sogar ne neuen karte zulege:(, obwohl meine nicht einmal 1 monat alt ist.
    es ist einfach zum ko****en!

7. ManuCH

ManuCH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Neuer Liefertermin von satonline ist der 14. September.

8. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One

Ich hab diesen Händler am Vormittag angemailt und zuvor eine Mitteilung erhalten, dass man demnächst das Upgrade durchführen kann...

MFG
    RVD

9. jorge

jorge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe vorhin gerade mal wieder eine Mitteilung erhalten: Sie hätten zusammen mit Al Jazeera meinen Status geprüft, die Karte müsse funktionieren. Ich solle auf AJS+5 schalten, Karte rausziehen und wieder reinstecken...

10. watching

watching Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Lass mal den Receiver auf Al Jazeera Sports +5 24 Stunden stehen !