1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

beIn Sport (ex Al Jazeera Sport)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Sportfreak80, 4. April 2008.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Al Jazeera Sport +1/+2/+3

danke für die info! was mich aber interessieren würde ist für welches ausstrahlungsgebiet die rechte sind und ob es restriktionen geben kann wenn diese rechte überschritten werden?

wurde hier ja schon einigen berichtet dass es mit der serie a schon zu prolemen kommt weil sky italien berechtigterweise über die massenverberbreitung von ajs in italien ziemlich sauer ist!

kann mir vorstellen dass auch die rechte inhaber in spanien der pd die billigvariante mit ajs nicht passt!

2. snassni

snassni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

In Europa ist es wahrscheinlich noch illegal aber seit neustem kann man die KArte auch offiziell in Nordamerika und Australien bestellen. Vielleicht ist dann Europa nächstes Jahr dran.

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

interessant anscheindend habe die auch rechte für nordamerika und australien erworben. dass erklärt dann auch die englischen kommentatoren (allso nicht wegen möglichen vertrieb in europa sondern für na und australien, dort wird ja englisch gesprochen)

kann ich mir schwer vorstellen dass ajs jemals offziell in europa zu abonnieren sein wird! ist unmöglich dass ajs die rechte an der serie a oder pd für ganz europa bekommen würde selbst wenn sie milliarden dafür bieten.

(ohweh jetzt spekuliere ich ja schon wieder *gggg* finde aber im vergleich zu anderen dass in diesem thread auch über mögliche entwicklungen geschrieben werden soll und nicht nur seitenlang ob jetzt +3 nur mit ton oder auch mit bild oder gar nicht geht)

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2010
  4. Tarazed

Tarazed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

möchte hier Niemandem "auf den Sack gehen"
    deswegen Text gelöscht. Bitte auch um Löschung da, wo ich selbst keinen Zugriff habe. [wo zitiert wird]
    T.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010
  5. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

gelöscht.....

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  6. Tarazed

Tarazed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

gelöscht. s.o.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010
  7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

dann schaue dir doch mal an was in uk, spanien und italien schon nur die landesrechte für eine periode (meist drei - vier jahre) kosten!

da geht es dann nicht um millionen sondern um mitlliarden!

da müssten mind. zwei - drei milliarden investiert werden (nur mal die reinen rechte ohne produktion) um die gesamten euoparechte zu bekommen. dazu noch der aufbau eine kompletten infrastruktur in ganz europa für aboverwaltung.

das sind wird dann rasch bei einem mittleren einstelligen milliardenbetrag an kosten und siehe dubai auch dort unten ist es finanzielle auch nicht mehr so rosig als noch vor ein paar jahren.

da wird sicher keiner daran denken einen gesamteuropäischen paytv sender aufzuziehen.

wobei selbst dass geld womöglich nicht reicht da es da noch andere verbindungen zwischen den rechtinhabern und den lokalen pay tv anbietern gibt!

die werden ihren hauptmarkt versuchen auszubauen und eben in nischen wie usa und australien investieren.

einzige denbare variante wäre dass sie nur die auslandsrechte der ligen für ganz europa erwerben und dann z.b spanische karten bei pd finster werden, italienischen bei serie a us. dass wäre nátürlich mit weniger rechtekosten bedeuten aber dann auch wesentlich geringere attraktivität.

8. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

bitte, gerne
    hätte damit kein Problem :D:D

9. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

mir ist es egal ob offiziell oder nicht ;)
    ich will die karte noch laaange haben, ich würde auch eine preiserhöhung auf so 200 Euro im jahr akzeptieren - einzig die Bildqualität könnte schon ne spur besser sein. HD ist nicht unbedingt Pflicht, gutes SD-Bild geht FÜR MICH auch :winken:

10. Yinaro

Yinaro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 HD ss c
    Nokia d-box 2 s
    Humax PR-Fox s

Jetzt glaubt doch bitte alle hier, das es bald kein JSC in Europa geben wird...

sonst kauen wir das Thema noch zehn mal durch...