1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

beIn Sport (ex Al Jazeera Sport)

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Sportfreak80, 4. April 2008.

1. ManuCH

ManuCH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Al Jazeera Sport +1/+2/+3

Habe auch eine Irdeto Karte, bei mir bleiben die Art Sender allerdings schwarz.

2. Bothmeraner

Bothmeraner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leider war über ERT sehr stark verzögert. (fast 2 Min.)

3. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Programm läuft da auch nicht, aber sie lassen sich mit meiner Irdeto-Karte jetzt entschlüsseln. Senden aber alle nur ein schwarzes Bild, bis auf den ehemaligen Art Sport 2, der ein Testbild zeigt, und den ehemaligen Art Sport 6, der unter dem Schwarz einen grünen Streifen sendet (im unteren Overscan-Bereich).

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

schätze dass art selber neue sender aufschalten wird um paket noch attrakiv zu halten. auf art sport 2 lief ja auch schon für einige stunden ein unterhaltungsprogramm.

ajs wird da wohl kaum nba tv oder espn aufschalten und auch für die 2 hd sender wird dort kein platz sein.

auch wenn sich in arabischen foren die leute ärgern kann ich mir nicht wirklich vorstellen dass da ajs neue kapazitäten anmietet (anmieten kann) hb ist die position die am belgetesten ist und wo kaum kapazitäten vorhanden sind.

nur durch umschichtungen ist es möglich für die grossen auf hb neue kapazitäten für hd zu schaffen.

einziger weg um derzeitige bild"qualiät" (ggg) zu halten und zusätzlichen neue sender auf tp aufzuschalten wäre auf mpeg4 umzusteigen. dass würde aber für den grossteil der abonennten neue receiver bedeuten.

anderer weg, unter umständen noch,auf anderen sat umzusteigen! (was ja anscheinend durch díe aufschaltung auf badr6 versucht wird, der kann in nordafrika besser als nilesat empfangen werden aber in europ nicht mehr)

fürchte dass es mittelfristig (bis 2012) mit ajs in europa finster wird und eben umstieg auf badr6 bis dahin für die zuschauer in nordafrika massiv gefördert wird. (und dann bekommt man bei nächster ausschreibung auch wieder epl)

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2010
  5. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

bei mir ist der "neue" Al Jazeera Sport Int. dunkel, naja brauch ihn wahrscheinlich eh nicht....

6. Yinaro

Yinaro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 HD ss c
    Nokia d-box 2 s
    Humax PR-Fox s

das ist doch alles pure spekulation ohne angaben von quellen oder infos!
    Konzentieren wir uns lieber auf das wesentliche, anstatt hier irgendwelche Kaffeesatzleserein zu betreiben!!!

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ähhh wenst mich meinst?

wo ist da spekulation?

ajs wurde letzens auf badr6 aufgeschalten (2 tp incl hd) und auf hb sind einfach keine kapazitäten frei!

also wo ist da viel spekulation????

und wenn du dass wesentliche willst:

ajs hat in den letzen montaten nie eine aussage gemacht dass die einen weitern tp auf hotbird verwenden werden! vor allem deswegen weil dort für kleinst anbieter wie ajs einer ist kein zusätzlicher platz ist!

informiere dich mals bevor du hier leute angreifst!

keine ahnung und grosse klappe ist dein ansatz

sind also KEINE spekulationen sondern logischen überlegungen!

hd wird auf hb NICHT kommen und die bildqualiät ist durch die aufschaltung der beiden neuen sender noch schlechter geworden. und dass ist einfach fakt und keine spekulation wie du das siehst

8. snassni

snassni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Eins ist sicher und zwar das ART keine eigenen Sportkanäle mehr anbieten wird bzw. darf. Weil AJS alles gekauft hat. D.h. nicht nur die rechte sondern auch den Namen.

9. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn das so wäre, das AJS auf längere Sicht von Hotbird weggeht, frage ich mich warum sie dann überhaupt noch die +9 und +10 Sender aufgeschaltet haben?
    Außerdem, warum sollten sie von hb weg? Europa ist doch ein sehr großer und attraktiver Markt für deren PayTV Angebot.

Soviel ich sehe sind die zwei HD Sender nur auf Atlantic Bird/Nilesat 7°W eingespeist und nicht auf Badr 26°E ???

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

wäre besser du liest mal bevor zu postest

habe bewusst mittelfristig geschrieben und wenn du lesen würdest wüsstest du auch dass diese beiden sender vor allem allem für afrika cup und wm aufgeschalten wurden!!!!

tja und weil sie ihre kunden in nordafrika nicht zusäztlich vergraulen wollen wurde die beiden sender auch auf hb aufgeschalten!!!

ansonsten ganz einfach weil sie KEINE rechte für europa haben und es daher illegal ist ajs in europa anzubieten.

und die grossen ligen kein interesse haben dass ihre rechte in europa durch solche anbieter entwertet werden!

und wenn die verbreitung der billigabos in europa zu gross ist werden sie bei der der nächsten rechtevergabe einfach die rechte nicht mehr bekommen (siehe art in bezug auf epl)

deswegen wird es auch in im eigenen intersse sein den empfang auf die gebiete einzuschränken für sie die rechte auch haben !

in bezug auf hd hast du (noch) recht

also mal informierien bevor man solchen schwachsinn schreibt!