1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

beim Zappen mit dem neuen LCD...

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von pschorr, 7. Januar 2010.

  1. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe bzw. Erfahrungen.

    Meine Eltern haben sich zu Weihnachten einen Zweitfernseher für die Küche gegönnt. Einen kleineren LCD-Fernseher der Marke Grundig. Ansonsten gibt es im gleichen Haushalt nur Röhrenfernseher. Und ich habe bisher auch noch keinen Flachbildschirm.

    Meine Eltern nutzen Satellitenempfang. Der Satreceiver wird mittels Scartkabel angeschlossen. Wir haben schon mehrere Receiver ausprobiert, und unter anderem auch schon einen HD-Receiver per HDMI-Kabel getestet. Immer das gleiche, für mich unakzeptable Problem:

    Bei jedem Kanalwechsel erscheint erst ein schwarz-weiss Bild, dann ein kompletter blauer Bilschirm mit der Einbledung des Eingangsignals. Und erst dann der neu gewählte TV-Sender.

    Beim schnellen Zappen durch die Kanalliste ist das schon sehr nervig. Das ist für nicht akzeptabel, weil es mit den Röhrenfernsehern solche Probleme niemals gab.

    Da brauche ich mal Eure Meinungen dazu. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Handelt es sich vielleicht um einen Defekt ? Sollten wir Garantieleistungen in Anspruch nehmen ? :winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: beim Zappen mit dem neuen LCD...

    Ich würde auf einen Defekt tippen. Solche Anzeigen sind nicht üblich.
     
  3. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: beim Zappen mit dem neuen LCD...

    Sieht so aus, als müßte der Fernseher jedesmal die Quelle neu indentifizieren.
    Ich würde zunächst mal im Menu des Fernsehers nachsehen, ob hier für die externen Eingänge eine Autodetect-Funktion aktiv ist.
    Die Eingangsquelle manuell auf die eingestellten Werte z.B: RGB stellen könnte das Problem lösen.
     

Diese Seite empfehlen