1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beim Umschalten kracht es manchmal

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Charlie4712, 5. Dezember 2010.

  1. Charlie4712

    Charlie4712 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    wer kann mir helfen? Ich besitze seit gut einer Woche Sky (Bu.li + Film + HD) und habe das Problem das es manchmal zwischen dem umschalten kratzt (im Sky Bereich meistens zwischen normal und HD-Programmen). Seit 2 Tagen habe ich einen neuen Sky-Receiver bekommen und es hat sich nicht geändert. Was kann das sein? Vielen Dank für einen Tipp.
     
  2. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beim Umschalten kracht es manchmal

    Du solltest uns vielleicht erst einmalmal deine Heimkinokonfiguration nennen!;)

    Ich vermute jetzt einfach mal das du den Sound über eine
    Heimkinoanlage laufen lässt.

    Da beim umschalten die alte Tonspur wegfällt und der Receiver
    die neue Tonspur erst nach Erhalt des Signals des neuen
    Programms erhält kann es zu kleinen Kratz/Knackgeräuschen
    kommen wie bei jedem Signalwechsel.

    Mein Tipp fürs Zappen den Ton muten bis man bei einem
    Programm hängen bleibt. So muss man sich nicht ständig
    das Knacken anhören.
     
  3. Charlie4712

    Charlie4712 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Beim Umschalten kracht es manchmal

    Ich haben meine Sky Receiver ganz normal über HDMI abgeschlossen und keine Heimkinoanlage anschlossen. Jetzt habe ich den Ton aus lautlos gestellt aber es kratzt bei manchen Sendern immer noch.
     
  4. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beim Umschalten kracht es manchmal

    Das ist merkwürdig. Vielleicht liegt es an den Lautsprechern deines
    TV weil er Probleme mit dem digitalen Ton hat?

    Was hast du denn bei Tonoption gewählt Stereo 2.0 oder Dolby Digital
    5.1 automatisch?

    Bei eingebauten Lautsprechern reicht imho Stereo 2.0 aus.
     

Diese Seite empfehlen