1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beim Umschalten auf ein Sky Programm gibt es Bildstörungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hansen, 23. September 2013.

  1. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Beim Umschalten auf ein Sky Programm gibt es Bildstörungen

    @PP

    habe gerade im HIFI Forum gelesen und da schrieb einer, dass es bei diesem Gerät nicht geht. Egal, ist so wie es ist.

    Danke und Gruß
    Hansen
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Beim Umschalten auf ein Sky Programm gibt es Bildstörungen

    Weiter oben hat er den Link zur Firmware bei LG gepostet. Diese ist vom 2. April diesen Jahres mit der dazugehörigen Anleitung.
     
  3. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Beim Umschalten auf ein Sky Programm gibt es Bildstörungen

    Ja, er hat die BIN Datei auf dem USB Stick gehabt und so ausgeführt wie beschrieben. Leider hat sich nichts getan. Als ich dann googelte, habe ich einen Link gefunden und da stand, dass es bei diesem TYP nicht geht. Wenn man es macht, dann könne sogar das Panel kaputt gehen. Probiert hat er es ja, aber Panel blieb zum Glück ganz. Hätte ja gerade noch gefehlt.

    Danke für Deine Mühe
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Beim Umschalten auf ein Sky Programm gibt es Bildstörungen

    Schon komisch, dass LG ein Update anbietet, dieses aber nicht funktioniert bzw. nur von einem Techniker gemacht werden soll.
     
  5. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beim Umschalten auf ein Sky Programm gibt es Bildstörungen

    In den Foren stand was, dass das Freischalten des USB-Ports zum Abspielen von divx Filmen, Bildern, mp3 etc. nicht geht. Update sollte klappen. Was der LG Techniker kann, kann der ambitionierte Laie auch :)
     
  6. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Beim Umschalten auf ein Sky Programm gibt es Bildstörungen

    Ist Dein Receiver mit einer Stereoanlage angeschlossen? Wenn ja, wie?
     
  7. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Beim Umschalten auf ein Sky Programm gibt es Bildstörungen

    Unterhaltungselektronik Willkommen beim LG Live Chat, wie dürfen wir Ihnen helfen?

    hallo, ich habe auf eurer hp gesehen, dass es für den 42lg3000 ein neues update 03.55.01 gibt. habe es nun auf meinen usb stick gezogen. wie kann ich es nun auf den tv übertragen?

    Unterhaltungselektronik (MV):Nein das ist nicht möglich bei dem TV. Die Fernseher von 2008 konnten das noch nicht. Ein Update kann nur ein Servicepartner machen.

    Wieso ist das Update dann Online zum herunterladen???

    Unterhaltungselektronik (MV):Das weiß ich nicht, wir sind hier im Support, das wird von Korea hochgeladen. Aber wie gesagt, bei den älteren Fernsehern ist das nicht möglich. Es macht aber auch hier keinen Sinn, da die Fernseher keinerlei Features für Updates besitzen. Das Update hier entfernt nur einen Fehler für die Lautstärke. Wenn Sie den nicht haben, ist das Update nicht notwendig.

    Wenn der SM kommt, ist es ja zu teuer und wenn das update keine Besserung bringt, war es ja umsonst. Genau, die Lautstärke macht einen Knall beim umschalten

    Unterhaltungselektronik (MV):Das ist aber ein Defekt am Gerät, nicht in der Software. Das Update behebt lediglich einen Fehler wo der TV automatisch die Lautstärke ganz laut und wieder leise regelt.

    OK, Danke für die Info. Auf wiedersehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2013
  8. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Beim Umschalten auf ein Sky Programm gibt es Bildstörungen

    Nicht mein Reciever, aber der TV ist nicht mit einer Stereoanlage verbunden. Trotzdem Danke.