1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beim starten von Windows 2000 kommt ein blauer Bildschirm...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von AMDKiller, 29. Januar 2007.

  1. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    Anzeige
    Hi,
    hab folgendes Problem. Bei meiner Mutter am PC war der Lüfter von der Grafikkarte kaputt.
    Ich habe diese ausgebaut und einen neuen Lüfter draufgesetzt.
    Dann Grafikkarte wieder eingebaut und PC angemacht. Grafikkarte und der Lüfter darauf funktionieren auch.
    Leider startet Windows 2000 Proffesionell nicht mehr.
    Wenn der Startbildschirm von Windows 2000 kommt. Ca. 5 Sekunden danach bleibet er stehen. Ein blauer Bildschirm kommt.
    Dort steht etwas von Systemfehler. Wenn ich neue Hardware eingebaut hätte sollte ich diese wieder entfernen bzw. eine Virenprüfung machen.

    Wer kann mir da weiterhelfen ?

    Gruß

    AMD :winken:
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Beim starten von Windows 2000 kommt ein blauer Bildschirm...

    tja...sowas passiert bei win2000 eigentlich wirklich nur bei hardware-problemen, ansonsten ist es recht stabil. da wirst du wohl die grafikkarte ausbauen und eine neue einbauen müssen. die wird wohl hin sein.
     
  3. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    AW: Beim starten von Windows 2000 kommt ein blauer Bildschirm...

    *****, aber sie funktioniert doch. Also zumindest bis zum Start Bildschirm, sicher das die hin ist.
    Hab noch eine hier rum liegen. Auch mit AGP. Kann ich die zum testen einfach auswecheseln ?

    Gruß

    AMD
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Beim starten von Windows 2000 kommt ein blauer Bildschirm...

    Versuchs doch erst mal mit dem abgesicherten Modus.
     
  5. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    AW: Beim starten von Windows 2000 kommt ein blauer Bildschirm...

    Im Abgesicherten Modus fährt er auch nicht hoch, auh nicht im Debug Modus
     
  6. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.447
    Ort:
    Spreewälder
    Technisches Equipment:
    canton, marantz, onkyo, panasonic, project, sennheiser, sony, technisat
    AW: Beim starten von Windows 2000 kommt ein blauer Bildschirm...

    Dann tausche die Karte einmal gegen die andere aus und lösche den Treiber der alten im abgesicherten Modus.
     
  7. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    AW: Beim starten von Windows 2000 kommt ein blauer Bildschirm...

    Ich werds mal mit nem tausch der grafikkarten versuchen
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.842
    Ort:
    Ostzone
    AW: Beim starten von Windows 2000 kommt ein blauer Bildschirm...

    Wenns geht drauf achten, dass Du nicht ne 3,3V AGP Karte in einen 1,5V AGP Slot steckst. Manche Boards haben einen Universalslot ohne "Brücken" (für die Einkerbungen an der Grafikkarte). Da passen dann alle Karten und das ist höchste Alarmstufe. Dann is nämlich das Board auch gleich noch gehimmelt, weil dir die Spannungswandler um die Ohren fliegen.
     
  9. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    AW: Beim starten von Windows 2000 kommt ein blauer Bildschirm...

    Okay, guter Tipp, ich werd darauf achten.

    Gruß

    AMD
     
  10. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    AW: Beim starten von Windows 2000 kommt ein blauer Bildschirm...

    ********, die andere Karte paßt nicht. Dachte das wäre ne AGP.
    Mißt, jetzt muss ich weiter überlegen.
     

Diese Seite empfehlen