1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beim Sendersuchlauf fehlen Programme

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ZackMuc, 1. Juli 2001.

  1. Schnack

    Schnack Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe gerade mit der Premiere Technik Hotline gesprochen, das Problem mit dem Kabelempfang liegt bei der Telekom, sagt er, Telekom hat versprochen die Störung bis heute 18 Uhr zu beheben. :eek: Wo bleibt unsere Entschädigung als PW-Kunde ? :mad: :mad:
     
  2. Marvin

    Marvin Premium-Nutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was willst du denn jetzt für eine Entschädigung? Zahlen Dir ARD und ZDF etwas von der GEZ zurück, weil die Fußball-WM nicht digital läuft? Das nennt man "höhere Gewalt". Und mal einen Tag ein paar Programme weniger zu haben, ist doch wohl noch zu verschmerzen. Immerhin liefen die wirklich wichtigen Kanäle.

    Mrvn
     
  3. fkmoegelin

    fkmoegelin Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Schnack]Telekom hat versprochen die Störung bis heute 18 Uhr zu beheben. :mad: :mad:</STRONG>[/quote]

    Sollte es gestern auch schon.
     
  4. fkmoegelin

    fkmoegelin Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Schnack]das Problem mit dem Kabelempfang liegt bei der Telekom, sagt er :mad: :mad:</STRONG>[/quote]

    Gestern hatten Wir übrigens "herausgearbeitet" das es ein Problem der D-Box II ist. Außnahmsweise ist es nicht der Rosariese der die Schuld trägt. Alle anderen Behauptungen sind definitiv falsch, da die Fakten ja dagegen sprechen.

    [ 02. Juli 2001: Beitrag editiert von: fkmoegelin ]
     
  5. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Schnack

    Es gibt keine Kohle zurück. In den AGB steht, wenn Du länger als drei Tage nicht PW schauen kannst und der Fehler nicht bei Dir liegt, dann hast Du einen Anspruch auf Rückerstattung.
    Ich habe Sat (zum Glück) und vor einigen Jahren ist mal der Astra-Satellit zwei Tage ausgefallen und Premiere analog war nicht zu empfangen, da gabs auch nix.

    Gruss
    Laddi
     
  6. pcmaster

    pcmaster Guest

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Marvin]Was willst du denn jetzt für eine Entschädigung? Zahlen Dir ARD und ZDF etwas von der GEZ zurück, weil die Fußball-WM nicht digital läuft? Das nennt man "höhere Gewalt".

    Mrvn</STRONG>[/quote]

    Was heißt hier "höhere Gewalt"? Der Fehler liegt eindeutig bei PREMIERE, egal ob nun die dbox2 Schuld hat oder die Kabelbetreiber. Schließlich hatte PREMIERE genügend Zeit und auch die Verpflichtung, vor der Umstellung diese ausgiebig zu testen.

    Und in Sachen Entschädigung muss auch was drin sein. Der Vergleich mit der GEZ hinkt schon etwas stark. Schließlich zahlen wir Abogebühren für das (nicht vorhandende) Angebot an PREMIERE. Eine teilweise Gutschrift oder zumindest einige freie CINEDOM-Filme sollten zumindest als Entschädigung zu bekommen sein.
     
  7. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nein, aber es ist, als wenn das Wasser für einen Tag nicht benutzt werden kann, weil die Stadt die Leitungen spült, oder der Strom, weil ein Trafo ersetzt werden muss, oder das Telefon, weil neue Strippen gezogen werden.
    Das digitale Fernsehen hat einen entscheidenden Nachteil gegenüber dem analogen: Wenn's denn mal ausfällt, kommt nicht das Testbild mit "Deutsche Telekom" drunter. Das würde Premiere sicher einiges ersparen.
     
  8. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ausfälle - ganz gleich weshalb! - ohne
    Entschädigung (CINEDOM; BL-Ticket...) habe ich persönlich noch nicht erlebt. :confused:
     
  9. fkmoegelin

    fkmoegelin Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    So jetzt habt Ihr gleich mal alle antworten und Fragen für morgen zusammengefasst.