1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beim Sendersuchlauf fehlen Programme

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ZackMuc, 1. Juli 2001.

  1. Fuzzipelz

    Fuzzipelz Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    So. Jetzt ist es 11 Uhr und das Problem besteht schon seit 4 Uhr. Da habe ich, als ich heimgekommen bin den ersten Suchlauf gemacht und nur 91 Kanäle gefunden. Kurz davor habe ich Pro7 auf dem Kanal vom Filmpalast empfangen!!!???
    Und bis heute abend soll ich noch warten, bis ich alle Kanäle empfange??? Nö. Die Kündigung wird gleich geschrieben. Ich will jetzt Flash Gordon sehen! Dafür habe ich bezahlt! Und die Aktion heute war seit Monaten geplant.

    Fuck you Leo! Ich wünsche Dir und Premiere die Pest an den Hals!

    [ 01. Juli 2001: Beitrag editiert von: Fuzzipelz ]
     
  2. wooten

    wooten Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung.

    Bei mir funzt alles 100%ig. 610 Sender über Sat. Null problemo. :)
     
  3. Karsten

    Karsten Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anscheinend sind wieder mal nur die D-Box-2-Besitzer betroffen. Mit meiner D-Box-1 kann ich alle Sender empfangen. (Kabel, S-H)
     
  4. Fuzzipelz

    Fuzzipelz Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, wir wissen mitlerweile, dass über Sat alles klappt. Und nun seid still und streut nicht noch mehr Salz in die Wunde! GRRR!

    [ 01. Juli 2001: Beitrag editiert von: Fuzzipelz ]
     
  5. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bei mir funktioniert nach der Umstellung der Videotext (d-box 1, Sat) nicht mehr.

    Geht es jemand ähnlich?

    MfG
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    @leoK,

    Du musst noch den TeletextPID auf 0020hex ändern :D

    Gruß
    Angel
     
  7. Jefferson

    Jefferson Senior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2001
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich frage mich, bei wem denn nun der Fehler liegt. Den Beiträgen nach zu urteilen läuft über Sat ja alles einwandfrei. Auch mit der d-box 1 scheint es keine Probleme zu geben.
    Deshalb finde ich es auch etwas voreilig, deshalb gleich eine Kündigung zu schreiben, auch wenn ich den Frust natürlich nachvollziehen kann.

    Offentsichlich hat die d-box 2 über Kabel einige Probleme, die Sender auf zwei Frequenzen einzulesen. Die d-box 1, insbesondere mit DVB 2000 scheint diese Probleme nicht zu haben. Deshalb sind meiner Meinung nach die Sender auch im Kabel vorhanden. Dafür sprechen auch meine Beobachtungen heute morgen. Als ich die d-box (auch ich habe die d-box 2) heute gegen 6.30 Uhr eingeschaltet habe, waren nämlich mit den alten Einstellungen alle Sender ohne Frequenzveränderungen noch vorhanden.
    Und man konnte auf einigen alten Programmplätzen natürlich auch die neuen Sendertafeln sehen. So gab es beispielsweise bei Romantic Movies die Tafel von Premiere 2, auf Comedy die von Fox Kids oder statt der Superdom-Info gabe es die Tafel der 13th Street.
    Ich habe dann eine manuelle Kanalsuche durchgeführt. Dort wurden bereits nur die 91 Kanäle gefunden. Es waren danach aber trotzdem noch alle Sender vorhanden. auch die Umbenennungen waren an der d-box sichtbar, z.B. stand jetzt anstelle von StarKino Premiere Star, wo vorher Kick 1 war gab es jetzt die Superdom-Info und auch den Sendernamen Superdom usw. Bei den nichtgefundenen Sendern hatte natürlich auch die Umbenennung nicht geklappt.
    Leider habe ich dann auch noch eine automatische Kanalsuche gemacht, weil ja auch noch einige Sender fehlten, die jetzt auf Cinedom- bzw. Superdom-Feeds senden, und danach waren es wirklich nur noch 91 Sender.

    Also, ich hoffe auch, dass man den Fehler bald findet und die d-box 2 die fehlenden Sender auch über Kabel einlesen kann.
    Etwas erfreuliches noch zum Schluss:
    Wie bereits im Forum hier angekündigt, gibt es jetzt tatsächlich 16:9 auch im digitalen Premiere. Wer es immer noch nicht glaubt, sollte jetzt mal auf Premiere 1 schalten.
     
  8. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    @ Angel:

    Wie ändere ich bei der d-box 1 den TeletextPID auf 0020hex? :confused:

    MfG
     
  9. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das wäre - nehme ich an - mit DVB2000 der Fall. Bei Dir (original BetaNova) ist das anders. Ich poste das mal ins Board "dbox 1": der Eintrag.
     
  10. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke.

    Jetzt gehts wieder.

    MfG