1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beim nächsten Döner...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 1. September 2006.

1. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Beim nächsten Döner...

Hinten war das mal ein Austin Martin? :D
    lol

Die Sache ist doch die, das son Teil früher ohne Sauße 3,50 DM kostete in den meisten Läden, dann kam der verfressene Ossie und dann gab es die für den Preis mit Wahlsauße, nun kostet son Teil 1,50 - 2,00 €, wo ist da nun das Problem?
    Viel schlimmer sehe ich, das Bayern in diesen Fall nun schon zum wiederholten Mal verstrickt ist, da muß doch mal der Innenminister einschreiten und auch mal der Cheffe ein eh, eh, ehm, Wort sagen. Oder werden die mit dem Fleisch geschmiert? :)

2. gabbiano

gabbiano Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:D:D:D:D:D

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Mit der Meinung bist Du nicht alleine. Bestes Beispiel jemand der mit mir auf die Schule gegangen ist (wohl gemerkt Hauptschule) und schon ein paar Jahre später einen Ferrari fuhr und gestern fuhr er dann mit seinem Zweitwagen einen brachial grossen schwarzen Mercedes neuester Bauart. Hat er bestimmt beim Pokern in seiner Türkischen Teestube zusammen gespielt. ;)

Vielleicht sollte ich das auch mal machen als ehrlicher Mensch ist man ja eh immer der Dumme. :rolleyes:

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nicht?

Was ist den mit gespritzen gemüse oder gen verändertem welches nicht gekennzeichnet ist?

5. Roli

Roli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West

Na ja ich hab das aufs Fleisch bezogen. Natürlich hat man es als Vegetarier auch mit schwarzen Schafen zu tun.

6. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Nee wa? ;)

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich war heute beim Griechen. Grossen Teller Gyros + Suvlaki und Pommes inkl. Salat als Vorspeise für 9,90 € + 1,50 € Cola und dann noch etwas Trinkgeld. :D

Hat sehr gut geschmeckt, muss ja nicht immer Döner sein. :)

8. LauerHeinerbach

LauerHeinerbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also der Verbaucher hat mit Sicherheit am wenigsten Schuld an den diversen Lebensmittelskandalen wie "Gammelfleisch". Da steckt vielmehr kriminelle Energie von gierigen Hals-nicht-Vollkriegern, die nicht einmal Skrupel haben den Verbraucher mit Verdorbenem in Lebensgefahr zu bringen. Sowas sollte mit Gefängnisstrafe bezahlt werden können.

Zu den Preisen: man weiß ja als Verbraucher gar nicht, was REAL preislich machbar ist und was nicht, da es ja in jeder Branche immer mal wieder Preisdumping gibt, welches mit legalen Mitteln erziehlt wird. Also weiß man nie ob der Händler drauflegt oder sich sonstwie seine Marge schafft.

Dem Verbaucher kanns im Grunde aber auch ******egal sein, denn jeder Händler der ein Produkt X zu Preis Y anbietet muß wissen was er tut. Und muß diesen Dumpingpreis mit legalen Mitteln erschaffen.

Anders gesagt: ein Händler, der sich verkalkuliert ist selbst schuld, muß aber selbst bei der brutalsten Marge (für ihn) trotzdem alle gesetzlichen und hygienischen Vorschriften einhalten.

9. riffraff

riffraff Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....

Das glaubst Du aber nicht wirklich oder ? Solange die Leute Lebensmittel für "lau" verlangen bekommen sie auch den ******* verkauft. Insofern finde ich es immer wieder lustig ( und auch in Ordnung ) wenn sich Leute diesen Müll andrehen lassen. Beim Fleischer meines Vertrauens wird mir das definitiv nicht passieren da ich weiss, dass er selber schlachtet. Das bei vielen Dönern ( die waren ja auch ein Teil vom Gammelfleisch ) das Zeug drinsteckt überrascht auch nicht wirklich. Man kann schon beim Vorbeigehen an manchen Dönerbuden riechen, dass das Fleisch fragwürdiger Herkunft ist ( trifft übrigens auf "deutsche" Imbissbuden genauso zu ).

RR

10. RH_FCB

RH_FCB Guest

Naja, von den Pizza-Diensten hat man aber auch nicht unbedingt schon viel Gutes gehört !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2006