1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beim nächsten Döner...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 1. September 2006.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Beim nächsten Döner...

Bin jetzt auch auf Fisch, Lachs, Kaviar und Schrimps ungestiegen. Schmeckt auch Klasse. :)

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Klar bei fischen gibt es sowas wie beim obst, gemüse und fleisch nicht ;).

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

jo Fisch ist sicher gesund, nur der teure kommt aus der guten Zucht und der billige wird halt vor La Hague in Frankreich gefischt ;)

Will sagen: da ist billig auch nicht besser.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich kaufe nur edelen Markenfisch.

5. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Tsss. Thüringer in Magdeburg. :eek:
    Die besten gibt es immer noch in Thürigen. :love: :LOL:

6. LauerHeinerbach

LauerHeinerbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer magenfest ist und mit der Sauerei leben will..bitteschön..

Mir ist genormtes , steril verpacktes , nach Hygienevorschriften verpacktes Lebensmittel jedenfalls wesentlich lieber. Da weiß man immer gleichbleibend was man hat.

Die Qualität hat aber nicht zu sinken. Und was heißt hier "schätzen Nahrung nicht genug"?? Natürlich freut man sich an seinem Schnitzel, seiner Pizza, seinem Salat wenn man diese konsumiert. Das ganze Leben ist ein Konsum.

Nein falsch! Die Nachfrage richtet sich nach dem Markt!!!! Ich als Verbraucher weiß ja gar nicht was ein Schnitzel, eine Pizza, ein Wasauchimmer WIRKLICH kosten darf. Ich weiß nicht, ob dieser Händler sein Fleisch vom Lastwagen hat fallen sehen, umetikettiert hat und es eben deshalb billiger anbietet oder ob er einen Konkurenten verdrängen will und deshalb billiger anbieten will oder oder oder

Die Beweggründe des Händlers für einen bestimmten Preis kenne ich nicht und ehrlich gesagt hat mich das als Verbraucher auch nicht zu tangieren, denn als Verbraucher muß ich erwarten dürfen, daß zu jedem Preis Qualität und Einhaltung aller Hygienegesetze zu stimmen haben! Und wenn der Händler dagegen verstößt muß er mit der ganzen Härte des Gesetzes bestraft werden!

Der Verbraucher hat kein Geld mehr zu verschenken und nimmt deswegen eben das billigere Lebensmittel, den billigeren Urlaub (wenn überhaupt), den billigeren Fernseher, das billigere Fahrrad usw. zumal er nie weiß ob der Händler mit dem höheren Preis nicht einfach nur ein Halsabschneider ist. Oftmals bekommt man nämlich das haargleiche Produkt woanders billiger ohne erkennbaren Grund!

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Solltest mal weniger auf den Preis achten und mehr auf das Bio Siegel! ;)
    Zumindest wird da strenger kontrolliert! :LOL:

8. richter-tv

richter-tv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also auf Bio würde ich mich nicht verlassen. Das kann da genauso passieren. Heute schreiben alle Bio drauf. Selbst wenn es wirklich Bio ist kann es auch "biomäßig" verdorben sein.
    Ich esse weiter Döner jetzt erst recht und mir schmeckts

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ganz so ist es nicht, da sind schon noch gewisse Auflagen mit verbunden, und diese Auflagen beinhalten auch eine regelmäßige Kontrolle, genau das was eben in anderen Fällen fehlt. Bei Produkten aus kontrolliert biologischem Anbau hat es einen solchen Skandal bisher jedenfalls noch nicht gegeben.

Gruß
    emtewe

10. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Produkte mit dem "BIO" drauf stehe ich auch etwas skeptisch gegenüber, nicht überall wo "BIO" draufsteht ist auch "BIO" drin.
    Bei 1/3 der angebotenen Produkte gehe ich mal von Etikettenschwindel aus.

Z.B hätte es wärend der Zeit als die Vogelgrippe akut war überhaupt keine BIO-Eier mehr geben dürfen.