1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beim nächsten Döner...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 1. September 2006.

1. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Beim nächsten Döner...

Was heisst manchmal, doch eigentlich immer zumindest für das Tier. Nen Döner hab ich zuletzt vor vielleicht 10 Jahren mal gegessen und alles andere an Fleisch kommt vom Metzger aufm Dorf der seine Tiere noch selber vom Bauern holt. Insofern stört mich das ganze recht wenig. Nochdazu ists sicher nur die Spitze des Eisbergs. Jetzt hats halt mal Bayern erwischt, in den anderen Bundesländern gibts mit Sicherheit ähnliche Zustände, ist nur eine Frage der Zeit bis die auffallen.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Richtig. Ich hatte hier viele Diskussionen als der gute Metzger vor Ort schliessen musste. Die Produkte waren doppelt bis dreimal so teuer wie im Discounter, und das Hauptargument vieler Leute war "Das kann ich mir nicht leisten!"
    So ein Quatsch, wenn das Produkt doppelt so teuer ist, dann gibt es halt nur halb soviel, oder halt nur jeden zweiten Tag davon. Dafür konnte man dort von jedem Produkt den Herkunftsnachweis vom Züchter, über den Schlachter, bis zum Metzger einsehen.
    Und glaubt es oder nicht, man konnte den Unterschied deutlich schmecken!

Gruß
    emtewe

3. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Man schmeckt es nicht nur, man sieht es auch nach der Zubereitung.

Wenn von einem 2Kg Braten, nur noch sichtbare 1Kg nach dem garen übrig bleiben, sollte eigentlch der "Dümmste" merken das hier etwas nicht stimmt.
    Wenn man sein Stück Braten beim Bauern kauft, passiert einem das nicht.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was ich auch lustig finde: die Politiker wollen jetzt, dass die Namen veröffentlicht werden dürfen. Und ? Bringt das was ? Fehlanzeige.
    Oder ist "REAL" mittlerweile pleite ? Müsste doch, eigentlich dürfte da kein Mensch mehr einen Brocken Fleisch kaufen. Trotzdem rennen die da rein wie die Irren....

Der Verbraucher hätte es jetzt schon in der Hand.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja wieso sollte ich nicht beir eal kaufen?

glaubst du real wird nochmla falsch etikettieren?

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

dir scheint wahrscheinlich die sonne aus dem ***** oder wie soll ich das werten ? schonmal dran gedacht, daß viele kein geld haben, um teure lebensmittel zu kaufen ? wir mussten schon ende der 80er/anfang der 90er bei läden wie aldi, hauruck, wiglo, jawoll, 3-tage-markt usw. einkaufen !

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Aber es wird doch immer gesagt das man nur 1x pro Woche Fleisch essen soll und dafür was besseres.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Klar und in den anderen 6 Tagen hungert man ;).

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Gibt es bei dir nur Fleisch? :eek:
    Mach mal paar Nudeln.

10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

2x Fleisch, 2x Fisch und 3x vegetarisch pro Woche ist, soweit ich mich erinnern kann, die Empfehlung für eine ausgewogene Ernährung.