1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beim nächsten Döner...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Berliner, 1. September 2006.

1. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    AW: Beim nächsten Döner...

Iiiiiiiiih. Ich hab mir auf Lindau mal nen Putendöner gekauft.
    Den hab ich nicht hinter gekriegt, so ekelhaft war der! :eek:

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab noch nie nen Döner gegessen, kann daher den Geschmack nicht beurteilen. Allerdings weniger wegen Angst vor Gammelfleisch (davor ist man kaum noch gefeit, außer man geht zum örtlichen Metzger) sondern eher weil ich's nicht so mit viel Zwiebeln habe und mir die Dinger zu unpraktisch zu essen sind.
    Zu Bratwürsten etc: bei uns gibt's noch ne Menge Bratwurst und vorallem auch Geflügelbuden. Ist aber auch kein Wunder, denn Bratwürste sind hier genau wie Kellerbier ein Kulturgut und gehören zum Stadtbild dazu.
    Döner kriegt man aber auch überall.
    Griechisches und auch chinesisches Essen ist mir sehr viel lieber, hat aber rein nur was mit dem Geschmack zu tun.

3. littlelupo

littlelupo Guest

Ach manno, gerade jetzt, wo es spannend wird... :)

4. doclektor

doclektor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann nicht sein, ich esse keine Döner:) und überhaupt nicht mehr ausser Haus:LOL:

Wünsche euch einen guten Appetit, wo ihr auch seid und Nahrung zu euch nehmt.:D

5. doclektor

doclektor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann nicht sein, ich esse keine Döner:) und überhaupt nicht mehr ausser Haus:LOL:

Wünsche euch einen guten Appetit, wo ihr auch seid und Nahrung zu euch nehmt.:D

6. Creep

Creep Guest

Vielleicht sollten wir anfangen, im Badezimmer zu schlachten und alles selbst zuzubereiten. Dann weiß man wenigstens, was auf den Tisch kommt.

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Apropo Bratwurst bzw. Wurst allgemein. Da kann man sich im Prinzip auch nicht sicher sein was da alles hineinkommt. Hier hilft nur das Vertrauen zu seinem Metzger oder der Fleischerei.
    Im Übrigen war ich noch nie ein grosser Fan von Bratwurst, als gebürtiger Franke wohl etwas ungewöhnlich. :) Auch von Currywurst bin ich nicht besonders angetan. Döner mag ich ganz gerne. Ich würde nach dem Fleischskandal auch auf vegetarische Döner umsteigen.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2006
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Solange ist das noch nicht her. Bei meiner Mutter wurde früher im Keller geschlachtet. Einmal im Jahr wurde vom Bauern ein ganzes lebendes ******* gekauft, dann kam der Schlachter und das Tier wurde im Waschkeller getötet und zerlegt. Dann wurde eingekocht, gepökelt, getrocknet und das ganze war dann die Fleisch- und Wurstversorgung für den Winter bzw. das kommende Jahr...

Gruß
    emtewe

EDIT: Da wurde doch glatt das Wort SCHW*IN zensiert, obwohl dies in dem Falle nicht beleidigend gemeint war

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Meine Grosseltern hatten selber noch Landwirtschaft und Nutzvieh. Von daher kenne ich es auch noch was an Schlachttagen so abgeht, war als kleines Kind auch dabei.

Wird eigentlich Sau zensiert? :D Ich werde es gleich wissen. Nein, wird nicht zensiert. ;)

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2006
  10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wir haben bis vor ein paar Jahren Kaninchen gezüchtet und diese auch geschlachtet und gegessen. Mittlerweile haben wir die Zeit nicht mehr dazu und meine Großeltern sind zu alt.

Aber es ist schon richtig was gesagt wurde: die Leute in diesem Land schätzen Nahrung nicht genug. Wer daran spart, braucht sich nicht wundern, dass die Qualität sinkt. Der Markt richtet sich nach der Nachfrage und wenn immer nur billiges gekauft wird, dann wird auch billig produziert. Der Preiskampf endet eben da manchmal tödlich (siehe aktuelle Meldungen...)

Und da braucht mir keiner kommen, man könne sich bessere Qualität nicht leisten, das ist einfach nicht wahr. Die Leute wollen es nur nicht, weil es ihnen eben nicht wert ist. Die Empörung über diesen Skandal hält sich ja im Grunde auch in Grenzen, zumindest bei Ottonormal. Ist ja eher die Politik und die Medien, die das pushen.