1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

beim flashen zerschossen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von steubi, 5. Juni 2005.

  1. steubi

    steubi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Mittweida
    Anzeige
    Hallo

    Wollte heut mein dbox2 auf das neuste yadi image updaten dabei ist wohl was schief gelaufen. Habe es über die Experten Funktion kompl. Image flashen gemacht nachdem der flash vorgang abgeschlossen war tat sich eine halbe Stunde nichts also habe ich einen Reset ausgeführt und nun sthet kein System im Display.

    Dacht mir egal also Nullmodemkabel ran und den Flashassi gestartet aber ping failed, habe schon im Forum gesucht und alles was ich gefunden habe ausprobiert aber ich komm nicht auf die Box.

    Bitte helft mir.

    Mfg steubi
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: beim flashen zerschossen

    Normal schliesse ich die Box über Crossover Kabel oder Patchkabel an meinen PC und starte dann den Flashassistenten. Dann wird die Box gestartet und es sollte ganz normal das Image flashen.

    Das serielle nullmodem kabel brauch man doch gar nicht dafür.

    Hast du auch die Windows Firewall und andere Personal Firewalls wie Zonealarm usw. deaktiviert?
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: beim flashen zerschossen

    Du hast das falsche Image genommen. --> 1x oder 2x

    Da hilft nur noch der Hallenberg-Flashassi oder der DBox-Bootmanager.

    Nullmodem und Crossover wären jetzt sehr hilfreich.
     
  4. steubi

    steubi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Mittweida
    AW: beim flashen zerschossen

    Es ist alles aus, ich versteh es nicht. Vor ein paar Wochen hatte ich noch Zugriff auf die Box, da war aber auch noch ein funktionierentes Image drauf.
     
  5. steubi

    steubi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Mittweida
    AW: beim flashen zerschossen

    @casper: ich komm mit beiden nicht auf die box ping failed.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: beim flashen zerschossen

    Evtl. HT-Rechner oder XP-Prof. ?
     
  7. steubi

    steubi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Mittweida
    AW: beim flashen zerschossen

    Ich hab nen AMD Barton 2500 und XP Home. Mediasensing ist schon aus.
     
  8. steubi

    steubi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Mittweida
    AW: beim flashen zerschossen

    Im Terminal steht:

    Flsh Superblock not ok: No bootrecord
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: beim flashen zerschossen

    Dann muss das gehen.
    Überprüf nochmal dein Netzwerk.
     
  10. steubi

    steubi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Mittweida
    AW: beim flashen zerschossen

    HAb schon mit 2 Netzwerkkarten getestet aber alles ohne Erfolg.
     

Diese Seite empfehlen