1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beim Öffnen best. Ordner hängt sich Windows auf

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von kleinerschicker, 6. August 2006.

  1. kleinerschicker

    kleinerschicker Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    109
    Anzeige
    Hallo!

    Habe o.g. Problem, mit dem ich absolut nichts anfangen kann. Habe 2 Partitionen, es passiert jedoch auf beiden bei bestimmten Ordnern gleichermaßen. Öffne ich solch einen Ordner, kann in keine Dateien in dem Ordner oder auf der Taskleiste anklicken. Retten kann ich das ganze nur über den Taskmanager.
    Virenschutz ist aktuell.

    Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat?!

    MfG
     
  2. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    AW: Beim Öffnen best. Ordner hängt sich Windows auf

    Definiere mal bestimmte Ordner,
    was ist darin enthalten?

    Wenn nur Videos enthalten sind, ist evtl. die MediaPlayer Vorschau Defekt, bei Bildern ebenfalls...soweit ich mich erinnern kann hatte ich das auch einmal

    Stelle mal die Ordneransicht für alle Ordner zurück.

    Das machst du unter Extras \ Ordneroptionen
     
  3. kleinerschicker

    kleinerschicker Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    109
    AW: Beim Öffnen best. Ordner hängt sich Windows auf

    Ja, es handelt sich in der Tat um Ordner, in denen Videos sind. Bei Bildern tritt das Problem nicht auf. Das zurücksetzen hat nichts gebracht. Habe zuerst den Real Player als Standard eingestellt, das hat zuerst keine Besserung gebracht. Als ich dann wieder als Media Player umgestellt habe (vor ca. 20 min), trat das Problem erneut. Seit 5 min scheint alles wieder zu funzen. Mal schauen wie lange.
     
  4. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    AW: Beim Öffnen best. Ordner hängt sich Windows auf

    Probiere mal folgendes:

    Gehe auf Laufwerk C und wähle als Ansichtstyp: Liste
    Dann gehst du auf Extras \ Ordneroptionen und gibst an, dass alle Ordner so angezeigt werden sollen wie der bisherige (kA wie das heißt kann auch nicht nachschauen...Apple :D - ich glaub aber da steht "wie aktueller Ordner" oder so)

    Dann schau mal ob es geht
     

Diese Seite empfehlen