1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beide Videorekorder reagieren auf dieselbe Fernbedienung :(

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kisspool, 10. Dezember 2003.

  1. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    Anzeige
    hi,

    hatte mir vor 5 jahren nen jvc videorekorder zugelegt.
    weil ich damit eigentlich immer sehr zufrieden war, habe ich mir vor kurzem noch einen geholt.

    nun zum problem:
    die beiden videorekorder stehn übereinander und beide lassen sich mit beiden fernbedienungen bedienen..gleichzeitig entt&aum
    nun möchte ich die videorekorder nicht gerade meilenweit auseinander stellen, da ich sie zum überspielen benutze..
    was für möglichkeiten habe ich das problem zu lösen???

    danke!!
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Ich kenne mich bei JVC nicht aus. Bei Panasonic kannst Du die Fernbedienung und die Recorder umschalten, so dass sie unterschiedliche FB-Signale verwenden.

    Gag
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Du könntest es mit Polarisations Folie versuchen. Du musst jeweils auf die FB und auf beide Empfänger eine Folie kleben. bei den Empfängern dann aber um 90° verdreht. Dann musst Du beim Senden die FB jeweils Horizontal bzw Vertikal halten um den jeweiligen Recorder zu bedienen. Ein Problem könnten aber Reflektionen im Raum sein die Dir diesen Trick zunichte machen können.
    Solche Folie wird auf allen LCD Anzeigen verwendet. Bei einigen ist sie aufgeklebt bei anderen als Folie nur eingelegt.
    Bei ebay gibts sowas auch für Handys.
    Gruß Gorcon
     
  4. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    danke für eure antworten!

    @Gag Halfrunt: habe mal in den bedienungsanleitungen geschaut..
    1000 codes und möglichkeiten verschiedene sat-receiver oder tv geräte zu bedienen, aber kein einziger code für videorekorder und auch keinerlei umstellmöglichkeiten..

    aber vielleicht habe ich was überlesen:
    JVC HR-S7960E (2003)
    JVC HR-DD848E/EH (1998)
    falls jemand bescheid weiß????

    @Gorcon: hört sich aufwendig an, aber scheinbar gibt es keine andere lösung, oder?

    <small>[ 10. Dezember 2003, 14:02: Beitrag editiert von: Kisspool ]</small>
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    @Kisspool: Hmmm... Wie gesagt, ich kenne mich bei JVC nicht aus. Mein Panasonic hat direkt einen Schalter am Gerät selber und einen Knopf auf der FB zum Umschalten.

    Gag
     
  6. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    hui l&auml;c
    da hab ich aber nochmal glück gehabt:

    in der JVC HR-DD848E/EH (1998) anleitung wird ganz nebenbei die möglichkeit erwähnt, den code der fernbedienung und des videorekorders zu ändern l&auml;c
    der JVC HR-S7960E (2003) kann das überhaupt nicht, aber wen juckts l&auml;c

    danke nochmal und sorry für die aufregung!! breites_
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Kein Problem. Ich immerhin hat Deine Aufregung ein paar Anregungen gebracht.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen