1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei welchen Anbieter seid ihr?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 28. November 2006.

  1. Woody23

    Woody23 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bei welchen Anbieter seid ihr?

    glaube schon dass da was dran ist, 1&1 macht / hat quasi das selbe gemacht! um wettbewerbsfähig zu sein / bleiben muß T-Com was anbieten!!
     
  2. RedCat

    RedCat Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S1, Homecast S8000 CIVPR, 3x Technisat DigiPal 2, Sony RDR-GX 300 DVD- Rec., 3 VHS- Rekorder, 3 TVs, 2 DVD- Player
    AW: Bei welchen Anbieter seid ihr?

    T-Com Call & Surf Comfort € 49,95 mtl.
    DSL 2000 + flat + Speedport 500 V gratis (hätte auch das 700 WLAN haben können) + ohne Anschlußkosten + Telefon- flat für ganz DE
    läuft seit ein paar Tagen, und ich genieße es. Was ganz anderes als mein olles 56k-Schleichmodem :).
    War aber schon Comedy, bis alles ging:
    Erster Anruf beim Service, kompetenter Berater dran, erklärt mir alles ne halbe Stunde lang. Ich war überzeugt, er sagte, wird alles in 3-7 Tagen zugeschickt.
    Nach 7 Tagen neuer Anruf...
    Nette junge Frau dran. Nein, C+S wäre nicht beauftragt. HÄÄÄÄ :eek::eek: (= Hessisch für "Wie bitte ?") Ja, sie richtet es ein. Ob ich Analog oder ISDN hätte (Analog). Käme alles in 3 Tagen.
    Splitter und Speedport kamen nach 3 Tagen. Alles nach bestem Gewissen angeschlossen (mein Freund, der das schon länger hat). Telefon geht, DSL nicht :rolleyes: .
    Wieder Anruf. Wird geprüft, wir bekommen Bescheid. Später Ansageband: Montag ab 18 Uhr.
    Ihr habt es geahnt... NADA ! Neuer Anruf...
    Ja, spätestestens bis 22, 23 oder 24 Uhr müßte es gehen, oden am Dienstag :eek: .
    Dienstag Mittag: DSL GEHT !! Hurra, Jubel- aber das Telefon ging nicht mehr :eek::wüt: . So langsam hatten wir die Faxen dicke... nächster Anruf. Die Störungsstelle prüft und schickt einen Techniker. Der Techniker kam zu uns: "Wo ist denn Ihr ISDN ?" :eek: Die Naturblondine vom Callcenter hatte ISDN statt Analog in den PC getippt, ARGH !
    Am nächsten Tag ging dann endlich auch das Telefon wieder :).
    So, jetzt muß ich nur noch abstellen, daß die Callcenter- Tante ungefragt eingetragen hat, unsere Daten für Info-Service (Werbung und Schlimmeres per Mail, Brief und Telefon !) freizugeben :rolleyes::(:eek: .

    Zu der anderen Sache: könnte was dran sein mit der Umstellung auf 6000 und schneller. In unserem Stadtteil jedenfalls legen die fleißig Glasfaserkabel.
     
  3. hYp

    hYp Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bei welchen Anbieter seid ihr?

    Anbieter: Studentenwerk Dresden
    Geschwindigkeit: jetzt gerade 17 MBit/s down, 7 MBit/s up, da ist aber noch mehr drin
    Trafficlimit: 3 GB in 7 Tagen
    Verfügbarkeit: Immer, außer bei starkem Nebel
    Einschränkungen: Kein Filesharing etc.
    Kosten: 0 €

    Insgesamt bin ich sehr zufienden, außerdem ist es klasse, um all die Typen an den Werbeständen zu ärgern, wenn sie einem wieder mal DSL-Verträge andrehen wollen :D
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bei welchen Anbieter seid ihr?

    Ich ziehe nächste Woche um, wenn ich mein Telefonanschluss neu anmelde, muss ich ja 60 € Anmeldegebühren zahlen, gibt es da eine Möglichkeit das zu umgehen? bzw. bietet T-Com was an, wo ich keine Anmeldegebühr brauche?
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bei welchen Anbieter seid ihr?

    Frag doch in der Arbeitsagentur nach, ob sie diese Kosten übernehmen. Schließlich haben sie dich ja mehr oder weniger zu diesem Umzug genötigt...
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Bei welchen Anbieter seid ihr?

    Ja, einen anderen Anbieter wählen.

    Soweit gucken warst Du aber sicher schon.
    Da stellt sich dann die Frage, wer hat den Umzug bezahlt? In welchem Zeitraum hat er umgezogen zu sein? Warum sollten sie das Telefon bezahlen? Man soll zwar erreichbar sein, von einklagbar ist mir aber nichts bekannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2006
  7. Metrax

    Metrax Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    mein PC und viele viele Server ;)
    AW: Bei welchen Anbieter seid ihr?

    Ich werd mich dann wohl auch mal Outen:

    Internet: QSC QDSL Home (2,5 Mbit Flexirate)
    Telefon: QSC IPfonie business mit 2 ISDN Anschlüssen
    Handy: Vodafone Superflat (SIMonly)

    Bin mit allen 3 Produkten mehr als zufrieden.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bei welchen Anbieter seid ihr?

    Wenn ich von jemandem aufgefordert werde, in eine andere, billigere Wohnung umzuziehen, ist es in meinen Augen nicht mir zuzumuten, dass ich sämtliche Kosten für diesen Umzug zu tragen habe.

    Irgendwer hatte ja auch schon geschrieben, dass die Arbeitsagentur die Umzugskosten zu tragen hätte oder sich zumindest beteiligen müsste. Und zum Umzug gehört auch der "Umzug" des Telefonanschlusses dazu.

    Gag
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Bei welchen Anbieter seid ihr?

    Das war einmal, da die Kosten dann wahrscheinlich zu hoch wären, beteiligen sie sich nicht mehr an den Renovierungen und dem Umzug, sondern finanzieren nur noch einen LKW den man sich dann mieten kann, ob das nun überall in De so ist kann ich leider nicht sagen, da aber alle in Geldnöten stecken kann ich mir das sehr gut vorstellen.
    Sagte er nicht mal das er ein Handy hat? Dann braucht er wohl kein Festnetz mehr. ;)
    Wurde er oder sah er es voraus das es so kommen würde, denn die Trennung von der Freundin ist so lange nicht her, da hätte er noch eine geraume Zeit bis die reagieren und dann auch noch eine Karenzzeit um eine neue Wohnung zu suchen. Wenn er dann nachweisen könnte das es keine "kleinere" für einen kleineren Preis gibt, dann würde er in der alten wohnen bleiben können, ich für meinen Teil würde nie wieder in eine 1 Raum Wohnung ziehen.
    Tust Du ja nicht, wie oben schon geschrieben, ersetzen oder zahlen sie die Kosten für den LKW.
     
  10. Woody23

    Woody23 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bei welchen Anbieter seid ihr?

    kann man irgendwo sehen oder prüfen welches DSL bei einem zu Hause verfügbar ist, ich meine jetzt ob man 1000er, 2000er, 6000er oder gar 16000er DSL haben kann?