1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei welchem Vod Anbieter Filme KAUFEN?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Scary674, 11. Juni 2015.

  1. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Bei welchem Vod Anbieter Filme KAUFEN?

    ach mist, alles so schwierig. dachte es fällt einem leicht. bin ehrlich gesagt auch bisschen faul immerzu in die innenstadt zu fahren nur um bei saturn oder mediamarkt vorbei zu kommen... dachte eigentlich, dass sich langsam die preise nix mehr nehmen zwischen vod und disc. trotzdem danke erstmal für eure infos.

    edit
    zum vergleich wiederum, ist nur ein beispiel: jupiter ascending, der ist überall per vod KAUF günstiger als die bluray (amazon). daher mein schwanken
     
  2. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bei welchem Vod Anbieter Filme KAUFEN?

    Ich bin großer Serienfan und habe auch schon die ein oder andere Serie in HD als VOD gekauft, die es bisher nur in SD auf DVD gibt. DVD kaufe ich aber grundsätzlich keine mehr. Und da gerade bei Serien ja mit Blu-Rays leider sehr gegeizt wird, bleiben ja eigentlich nur die HD VOD-Käufe als Alternative, auch wenn ich die Serien viel lieber auf Blu-Ray hätte. Bisher habe ich bei amazon und iTunes Serien gekauft. Natürlich hab ich aber auch die Befürchtung, dass die Einkäufe mal weg sind, wenn amazon oder Apple die Rechte nicht mehr haben. Das wäre schon bitter... Filme würde ich da auch nicht kaufen. Neuere Filme kommen eh alle auf Blu-Ray raus. Bei der Qualität kommt kein Stream mit, da warte ich auch gerne einige Wochen länger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2015
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bei welchem Vod Anbieter Filme KAUFEN?

    Die Befürchtung ist begründet.

    Kunden die 2012 den Weihnachtsfilm "Prep & Landing" bei Amazon gekauft haben konnten diesen 2013 zur Weihnachtszeit nicht anschauen da Disney es nicht wollte.

    Streaming: Disney löscht Weihnachtsfilm*für Amazon-Kunden - SPIEGEL ONLINE
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2015
  4. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bei welchem Vod Anbieter Filme KAUFEN?

    Immerhin habe der Service eingesehen, dass die Regelung Mist sei, und eine Wiedergutmachung angeboten.

    Bis jetzt ist bei mir noch nichts verschwunden aber passieren kann es natürlich, ich kaufe da Filme in HD wenn sie 5-6 Euro kosten und Serien die es noch nicht in HD- oder gar nicht - zu kaufen gibt, so wie Marvel Agents Staffel 2 zum Beispiel
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Bei welchem Vod Anbieter Filme KAUFEN?

    Wie oft willst du den Film denn jetzt aktuell schauen?
    Stream dir den doch jetzt für 3,99 und kauf dir später die Bluray fürs Archiv wenn sie 5 Euro kostet. Ist immer noch am billigsten, falls dir jetzt einmal Anschauen reicht... ;)
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: Bei welchem Vod Anbieter Filme KAUFEN?

    Das ist mein oben angesprochenes System.:winken:
    Vorteil wenn ein Film mir nicht gefällt habe ich keine großen Verluste. Das hat mir schon viel
    Geld gespart.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bei welchem Vod Anbieter Filme KAUFEN?

    Wenn, dann leihe ich einen Film über iTunes am Rechner, lade ihn runter und befreie ihn mit M4VGear von den DRM Fesseln.

    Greets
    Zodac
     
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Bei welchem Vod Anbieter Filme KAUFEN?

    Klingt irgendwie illegal.
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bei welchem Vod Anbieter Filme KAUFEN?

    Illegal wäre es die Filme anschließend weiter zu verbreiten. Das Entfernen von DRM ist nicht illegal.

    Greets
    Zodac
     
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Bei welchem Vod Anbieter Filme KAUFEN?

    § 95a UrhR (Schutz technischer Maßnahmen) untersagt das Aushebeln technischer Schutzmaßnahmen ausnahmslos. So dürfen Sie das DRM auch nicht entfernen, wenn Sie die ungeschützte Kopie lediglich zu privaten Zwecken nutzen möchten.
    Strafrechtlich können Sie für das Entfernen des Schutzes nicht belangt werden, solange Sie nur eine Privatkopie erstellen. Die schließt § 108 b, Absatz 1, Satz 2 UrhR aus.
    Zivilrechtlich jedoch könnte der Rechteinhaber Sie dafür belangen.
    In der Praxis werden Rechteinhaber nicht nachvollziehen können, dass Sie das DRM entfernt haben, wenn Sie die Kopie lediglich privat nutzen. Dennoch sollten Sie davon absehen. Illegal ist es nämlich in jedem Fall.


    Quelle: chip.de