1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei welchem HD-Receiver klappt HD-auslesen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von erdi, 25. September 2004.

  1. erdi

    erdi Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo,

    wir bekommen nun auch bald das Überallfernsehen - hurra :D

    Da ich beim Kauf der Settopbox den Videorekorder ausmustern möchte, dachte ich an eine mit eingebautem HD-Rekorder. Da ich allerdings auch ziemlich viele Filme aufhebe, müßte die HD vom PC ausgelesen werden können.

    Nun bin ich von den ganzen Beiträgen hier ziemlich verwirrt ?! :eek:

    Ich dachte eigentlich, es wäre am einfachsten, wenn der DVB-T-Receiver an ein TCP/IP Netzwerk angeschlossen werden könnte (und dann den DHCP-Server versteht). Zur Not ginge ja auch USB 2.0 oder Firewire - Hauptsache Windoof versteht das Dateiformat.

    Gibt es denn zur Zeit solche Receiver und hat jemand Erfahrungen, ob und wie das in der Praxis funktioniert oder sollte man lieber warten (oder sich das Projekt sogar abschminken)?

    Danke für alle Tips!
    CU
    Erdi :winken:
     
  2. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Ort:
    40764 Langenfeld
    AW: Bei welchem HD-Receiver klappt HD-auslesen?

    Hallo Erdi,

    vielleicht kennt einer so ein Gerät, allerdings fürchte ich, daß bei Deinen Anforderungen derzeit nur ein Barebone-PC in Frage kommt.
    Von den derzeit am Markt verfügbaren Settop-Boxen dürfte das keine können.

    Gruß

    Piktor
     
  3. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    324
    Ort:
    HH
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    AW: Bei welchem HD-Receiver klappt HD-auslesen?

    meine empfehlung ist ebenfalls eine pc-lösung ... ich mag meinen vdr und ich erwisch meine freundin immer öfter, daß sie den freiwillig benutzt
     

Diese Seite empfehlen