1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Wegfall von Sponsoring droht ZDF mit Gebührenerhöhung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2009.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bei Wegfall von Sponsoring droht ZDF mit Gebührenerhöhung

    Wieviele Studenten bist Du denn?
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei Wegfall von Sponsoring droht ZDF mit Gebührenerhöhung

    Es sind 4,74 €.
    Aus Gebühren erwartet der Sender in diesem Jahr knapp 1,8 Mrd €. Dazu kommt u.a. noch Werbung. Darin sind aber alle Aufwendungen für arte, Phoenix oder Kika enthalten. Man rechnet in diesem Jahr mit 112 Mio aus Werbung und 22 Mio aus Sponsoring.
    Du darfst auch nicht vergessen, dass durch einen Wegfall der Werbung (beim Sponsoring wird das keine Relevanz haben) Lücken im Programm entstehen, die gefüllt werden müssen. Auch das wird nicht die Welt kosten, ist aber nicht zu vernachlässigen.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bei Wegfall von Sponsoring droht ZDF mit Gebührenerhöhung

    Nennt man das nicht bessere Zusammenarbeit?

    Nur muss hier auch das Land selbst mitspielen. Solange Rundfunk Ländersache ist wird sich da bei den kleinen sender nicht allzuviel ändern.
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei Wegfall von Sponsoring droht ZDF mit Gebührenerhöhung

    Solche Ansätze kann man massenweise bringen, aber die laufen so lange ins Leere, wie man der Meinung ist, alles schön getrennt haben zu müssen.
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei Wegfall von Sponsoring droht ZDF mit Gebührenerhöhung

    Ja eben. Die Sender machen nur das, was ihnen vorgelegt wird. Und sei es auch noch so sinnlos.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bei Wegfall von Sponsoring droht ZDF mit Gebührenerhöhung

    Na, läufst du wieder zur Hochform auf? :LOL: :D
    Berlin und Brandenburg hatten aber gezeigt das man was ändern kann wenn man will. ;)
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei Wegfall von Sponsoring droht ZDF mit Gebührenerhöhung

    Wie der Herr, so sein Geschirr :cool: Bremen ist ja auch eines der Pleite-Bundesländer, die sich am Fleischtopf des Länderfinanzausgleiches laben ... Bremen hat sogar eine eigene Landesmedienanstalt, die oberwichtig die "ganzen" Bremer Privatsender kontrolliert :LOL:

    Selbst Geldverbrenner Nummer 1 - Berlin - hat keine eigene Rundfunkanstalt und auch keine eigene eigene Landesmedienanstalt.

    Nene, da stimmt so einiges nicht mehr.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Bei Wegfall von Sponsoring droht ZDF mit Gebührenerhöhung

    Ich verbreite hier meine Meinung wie jeder andere auch...

    Und das was Peter-HH sagte hatte ich auch gesagt nur eben allgemein unter "besser zusammenarbeit".
    Da haben aber auch die Länder Berlin und Brandenburg mitgespielt ;).

    Die Sender können von sich aus definitiv in dem Punkt nicht alleine entscheiden.
    Die jeweiligen Länder müssen nunmal nach den staatsverträgen mitspielen.
    Und das tut Bremen anscheinend nicht genauso wie das saarland.

    Ähnlich läuft das mit den Medienanstalten. Eine große würde doch reichen. Aber wenn die Länder das nicht wollen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2009
  9. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: Bei Wegfall von Sponsoring droht ZDF mit Gebührenerhöhung

    Sollen sie mal die Leute mit Gebührenerhöhung drohen. Ich bezahl eh nix dafür.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bei Wegfall von Sponsoring droht ZDF mit Gebührenerhöhung

    Deshalb habe ich ja auch nur die Länder erwähnt. ;)
    Aber die Landesfürsten wollen sicher nicht ihre guten Beziehungen zu den Intendanten/Sendern stören. :eek: