1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Waipu.tv fallen die Tore zur EURO 2024 schneller

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2024.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich hab im Sommer oft die Fenster offen, viele andere hier auch, wenn's warm ist...

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anscheinend. Oder die Italienerin oben drüber schreit dermaßen. Jedenfalls hört man jedes Wort

3. biker-chris

biker-chris Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bei FireTV scheinbar nicht. Zumindest hab ich da keine Einstellung gefunden. Gut daß ich noch Sat habe.

4. digi-pet

digi-pet Guest

Ich hatte die Einstellung bisher auch vermisst mit waipu stick - seit heute ist sie da . Unter "mein Konto" "App Einstellungen"
    gibt es jetzt zusätzlich zu "Saisonales Erscheinungsbild" "Videoproblemanalyse" den "Sportmodus" zu aktivieren .

Mit dem Hinweis dass dies nur für ausgewählte Sendungen gilt und eine sehr gute WLan- bzw. Internetverbindung gegeben sein muss .

Also am besten auch über Lan Adapter nicht Wlan (meine Meinung) ....

laut dieser Seite exklusiv nur für den waipu 4k stick :
    waipu.tv setzt auf Highspeed-Streaming zur Fußball-EM.

Man bekommt auf dem waipu stick sogar ein pop up info Fenster dazu eingeblendet :confused:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2024
    biker-chris gefällt das.
  5. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe aus gegebenen Anlass gestern mal die Streaming-Qualität von ARD und ZDF auf Waipu mit Vodafone Kabel und DVBT2 verglichen.

DVB-T2: 1080p50, H.265, ca. 4,5 MBit/s
    Kabel Vodafone NRW: 720p50, Bitrate unklar, sichtbar schlechter, gestern viel Blockbildung in schwarzen Bereichen
    Mediathek: unterschiedlich, ARD: 1080p50, avc, VBR 4 MBit/s, ZDF: 720p50, avc, VBR 3,7 MBit/s
    Waipu.TV: 720p50, 4 MBit/s

was mich vor allem wundert: ich dachte, ARD und ZDF kommen auf Waipu.TV in Full HD? War das schon immer so, dass die nur in 720p senden? Viele andere Sender kommen auf Waipu.TV in 1080p.
    ONE z.B. sendet in 1080p50 mit knapp 7Mbit/s. Andere ÖR Sender wie arte immerhin in 1080p25.
    Ich bin schon etwas enttäuscht und werde nun voraussichtlich über DVB.T2 schauen.

Eben nochmal geprüft, Waipu.TV sendet ARD und ZDF weiterhin in 720p.
    Übrigens auf FireTV und Samsung TV (Videoproblemanalyse) getestet. Die Daten waren identisch.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2024
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie kommst Du denn da drauf?
    Außer über DVB-T senden die nur so. (auch arte!)

7. grasp80

grasp80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
  8. mici01

mici01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    Der Stream ist 1080p ... die Zuführung ist anscheinend noch 720p. Auch One ist noch von 720p gespeist, wenn ich das jetzt mit DVB-T2 vergleiche.

1080p bekommst du bei den ÖR aktuell sowieso nur bei der ARD und dann auch nur via DVB-T2 oder ARD Mediathek. Beim ZDF ist auch DVB-T2 noch von 720p hochskaliert.

Warum die ARD bei Waipu noch in 720p ist kann man leider nur spekulieren. Wenn ich raten müsste würde ich behaupten Waipu bekommt das gleiche Signal wie die Kabelnetzbetreiber und das ist halt in 720p.

9. biker-chris

biker-chris Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hab gerade nochmal nachgeschaut. Gibts nicht bei Fire TV Stick.
    Es gibt auch kein LAN Anschluß. Nur WLAN.

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gibt für die Sticks aber einen LAN-Adapter.

biker-chris gefällt das.