1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Waipu.tv fallen die Tore zur EURO 2024 schneller

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2024.

1. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    ach so, Kabel über Vodafone linear

2. digi-pet

digi-pet Guest

Es wird ja gesagt dass Vodafone die ÖR noch mal umcodiert auf ihren Plattform Standard das kostet ja auch Zeit , zudem soll die Qualität dann nicht mehr so gut sein .

3. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Auch das nicht Echtzeit, sondern eine Aufzeichnung und läuft der Echtzeit (also dem echten (!) Geschehen auf dem Platz) bis zu mehrere Minuten hinterher.

Mit Streaming dauert es derzeit halt nur noch länger.

4. digi-pet

digi-pet Guest

Es ging hier um den Laufzeitvergleich zwischen "normalem Kabel" und streaming über Browser .
    Mit dem überraschenden Ergebnis dass browser streaming schneller ist .

5. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Was ist daran "überraschend"?

Ist es doch nur, wenn man bisher geglaubt hat, im Kabel-TV sei "Echtzeit".

6. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe vor ein paar Wochen Auto gewaschen. Im Radio Buli gehört.
    Da gab es einen Elfer in Bremen. m Wohnzimmer lief Sky. Da war noch nicht mal das Faul zu sehen. Im Radio wurde dann gesagt dass verschossen wurde. Erst Sekunden später lief der Schütze bei Sky an. Und veschoss. :)
    Es waren bestimmt 30 Sekunden zwischen Radio und Sky über Sat.

7. digi-pet

digi-pet Guest

Nein, das hat Niemand geglaubt , es wurde nur unpräzise als analog bezeichnet das kann man jetzt mal vergessen .
    Es geht um Laufzeitvergleich .

Wenn man sich überlegt dass Vodafone ja auch über IP an die Kopfstationen liefert muss da ja vor der Umsetzung auf Transponder zur Einspeisung logischerweise auch eine Pufferung durchgeführt werden . Zusätzlich codiert Vodafone die Inhalte ja nochmals um .

Das heisst also streaming schlägt "klassisches" Kabel .

8. Spiritman

Spiritman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    lustigerweise war doch bei der letzten EM die Telekom mit ihren Fussball TV1 Kanal in SD und HD schneller als ARD HD über SAT. Das kann auch dieses Mal passieren. In UHD wird es länger brauchen. Das waren damals aber noch Multicast Streams, soweit ich das verstehe.
    Haben wir nicht mit Magenta TV 2.0 nur noch Unicast Streams. Die zu puffern dauert bestimmt länger oder bedarf mehr Bandbreite/Cache etc...

körper gefällt das.
  9. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ob da nun 10 oder 20 Sekunden Unterschied sind, empfinde ich als völlig belanglos. Wenn ich mal zwischendurch 'raus muss und nichts verpassen will, drücke ich auf "Pause" und bin - oh schreck - nicht mehr live. Wenn ich das nicht tue und es mir egal ist was zu verpassen, ist mir der Delay erst recht egal.

Redheat21 gefällt das.
  10. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ist halt doof wenn die Nachbarn Tor schreien. Dann ist die Spannung ja weg