1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Waipu.tv fallen die Tore zur EURO 2024 schneller

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2024.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.255
    Zustimmungen:
    647
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    "Das Signal der Telekom geht direkt ins Internet, spart sich den Umweg vom Stadion über das Playout-Center des ZDF in Mainz, hoch zum Satelliten und wieder runter zu den Empfangsgeräten."

    Auf der anderen Seite müsste der MR401 aber einen gewissen Puffer-Spielraum haben - da frage ich mich, wie gering der sein muss, dass Sat so massiv unterboten wird.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    27.479
    Zustimmungen:
    8.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum setzt die Telekom bloß für Neukunden auf Unicast statt Multicast
     
  3. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.312
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sicher weil das alte System irgendwann eingestellt wird, überleg mal, wie lange es das schon gab und wie wenig Abonnenten sie letztendlich tatsächlich darüber erreichen konnten, sicher hat da jemand den Geldhahn im Auge, ich war einer der allerersten, die es genutzt und geliebt haben, leider haben sie aber auch durch neue Software gute Eigenschaften im Laufe der Zeit schlechter gemacht, so bin auch ich irgendwann davon weg - obwohl schon vor zig Jahren da die Sender 3 Sekunden schneller als im Kabel waren, ich hab das gern mit 2 TV und Buli gegengeprüft, während bei Sky via CI+ oder Sky via Q der Mann noch am Freistoß stand, war bei Sky auf Magenta das Tor schon drin - oder eher vorbei, bin ja Werderfan : )
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.910
    Zustimmungen:
    4.408
    Punkte für Erfolge:
    213
    Multicast gab es ja sowieso nur für Kunden mit Telekom-Anschluss. Ich bin froh, dass es Magenta TV seit 2018 auch unabhängig vom Internetanbieter gibt. Die Zeit mit MR 303 und DSL 16+ war für mich keine Freude. Die OTT-Variante läuft bei mir via e.on hingegen viel besser und ich habe eine deutlich höhere Geschwindigkeit, was sich mit Glasfaser via O2 irgendwann nochmal bessern wird.
     
  5. digi-pet

    digi-pet Guest

    Eine extra Struktur im Netz letztendlich für wenige Nutzer die auch bei der lokalen Verteilung über Router und switches Probleme machte ?
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    27.479
    Zustimmungen:
    8.164
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür aber nun für jeden einzelnen Abrufer Streaming-Daten-Kosten
     
  7. digi-pet

    digi-pet Guest

    Dafür dann das ganze Netz geflutet ...
     
  8. körper

    körper Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.201
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    IPTV Über Telekom wieder ein bomben Bild und zeitnah.
     
  9. Kabeliofreund

    Kabeliofreund Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2024
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Habe Verwandtschaft in der Schweiz.
     
  10. Kabeliofreund

    Kabeliofreund Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2024
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Bei allem Respekt, nie im Leben....