1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei uns in Sachsen ist alles weg mitTv

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von karo, 13. August 2002.

  1. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Es gibt sogar 2 (Zwickauer und Freiberger M. - nach der Vereinigung einer der größten Nebenflüsse der Elbe!). breites_

    <small>[ 14. August 2002, 10:20: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</small>
     
  2. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    Kabel-TV in Dresden geht nun wieder. War damit mehr als 24 Stunden komplett ausgefallen.

    Von dem Flüßchen Weißeritz haben viele sicher auch noch nichts gehört. Normalerweise ist er keine 10 Meter breit. Gestern ist er nach dem Bruch eines Vorhaltebeckens zu einem reißenden Strom geworden und hat Ortschaften wie z.B. Glashütte, Freital und südwestliche Stadtbezirke von Dresden schwer verwüstet. Nur als Beispiel: Von einem Ärztehaus in Freital steht nur noch die Bodenplatte. Durch die ARAL-Tankstelle an der Dresdner Straße sind 2 große Container hinten rein und vorne wieder raus. Wie es aussieht, kann se abgerissen werden. Kurz gesagt: eine Schneise der Verwüstung.
    Von Leuten von der Feuerwehr weiß ich, dass die Talsperre Malter kurz vor dem bersten ist. Es gibt noch keine Entwarnung, man hofft, dass sie hält. Wenn die bricht, dann wird die Weißeritz wieder zum reißenden Strom, nur noch viel schlimmer.

    Ups, nun war ich ziemlich abgeschweift. Also wie gesagt, Kabel-TV in Dresden geht wieder. (Auch wenn hier viele z.Zt. andere Sorgen haben.)

    Tom
     
  3. waldy

    waldy Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    Kabel in Dresden wieder funktionsfähig, aber empfängt hier jemand Premiere? Alle digitalen Programme fehlen.

    waldy
     
  4. apfelkern

    apfelkern Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich war noch vor drei Wochen in Dresden und habe mit meiner Familie dort den Urlaub verbracht. Ich habe sowas selbst noch nicht erlebt was da jetzt los ist. Oh Mann.
     
  5. DXer2

    DXer2 Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dream 920, Uclan Ustym 4K
    Ku PLL LNB, Ku Zirkular LNB, KA-Band LNB 21,2-22,2 Ghz
    Digital in Dresden weiß ich nicht aber analog kommt zur Zeit nur RTL,Sat 1,Pro 7,Kabel 1,VOX,n-tv,Eurosport,ARD,ZDF,MDR.Ist für die Leute ohne Spiegel wenigstens was.Da lob ich mir doch meine Drehanlage.

    So ich mach jetzt auf Arbeit und hoffe das nach der nächsten Flutwelle,die ja dann gleich kommen soll ,die Stelle wo ich jetzt gerade bin ,noch steht.
     
  6. c.h.

    c.h. Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Lest mal diesen Artikel von Infosat.

    MfG c.h.

    <small>[ 15. August 2002, 22:23: Beitrag editiert von: c.h. ]</small>
     
  7. ThomasR.

    ThomasR. Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Prinzipiell haben sie ja recht. Mal wieder ein gefundes Fressen für die doch so "objektiven" Freunde von Infosat ...

    Aber der journalistische Schreibstil lässt ja wirklich einiges zu wünschen übrig!
     
  8. c.h.

    c.h. Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    @ ThomasR.

    Infosat hat im eigentlichen Sinne schon recht, dass der Kabelanschluss bei Hochwasser absäuft.

    Mit dem Schreibstil gebe ich Dir schon Recht. Infosat ist m.M. nach auch so gegen die Verschlüsslung von Kirch, gegen Kabel TV und usw.

    Aber lassen wir die Leute halt schreiben, was Sie denken.

    Zum Glück ist Infosat nicht so schlimm wie die Bild-Zeitung.

    MfG c.h.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Dresden-Katastrophe hat gezeigt, daß Kabel mehr als unsicher ist. Eigen-Sat-Direktempfang ist krisensicherer, und auch daran sollte man denken und nicht nur darauf setzen, daß Sat-Direktempfang mehr Vielfalt bietet und dauerhaft gerechnet immer billiger und preiswerter ist als ein Kabelanschluß.(Quelle: Infosat)

    Was sind das für dämliche Flachschippen!
    ...mal abgesehen vom sprachlichen Tiefflug dieses Artikels.

    Dazu möchte ich mal diesen Bericht der Nachrichtenagentur Reuters vom 22.5.1998 unkommentiert zitieren:

    Amerikanischer Satellit GALAXY 4 ausgefallen
    Der ploetzliche Ausfall eines US-Satelliten hat am Mittwoch Millionen Amerikaner von Fernseh- und Funkrufdiensten (Pager) abgeschnitten. GALAXY 4 der Firma PanAmSat neigte sich nach dem Versagen eines Prozessors von der Erde weg.
    Bis zu 90 Prozent der Pager, zwischen 20 und 45 Millionen Stueck, seien ausgefallen.
    Fuer Berufsgruppen wie Aerzte, die die "Piepser" dringend benoetigten, konnten zum Teil Ersatzsysteme bereitgestellt werden. Auch Fernsehsender wie CBS oder CNN sowie einige Nachrichtenagenturen sind betroffen.
    Nach juengsten Informationen von PanAmSat ist GALAXY 4 irreparabel beschaedigt und soll so schnell als moeglich durch GALAXY 6 ersetzt werden, der von 74 Grad West auf die bisherige Position von GALAXY 4, 99 Grad West, verschoben wird.
    GALAXY 4 war im Juni 1993 in den Weltraum gebracht worden. Nach eigenen Angaben betreibt PamAmSat insgesamt 17 Satelliten.
    (Quelle: Reuters)

    Gag

    <small>[ 16. August 2002, 14:21: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da verlieren viele Menschen in den Hochwassergebieten ihre Existenzgrundlage, manche sogar ihr Leben. Wenn ich schon die Gaffer nicht verstehen kann, die sich am Unglück anderer "aufgeilen", dann bleibt mir die Spucke weg, wenn sich einige TV-Glotzer über den ausgefallenen Kabelempfang beschweren. Apropos, habt Ihr schon für die Hochwasseropfer etwas gespendet?

    So, die Koffer sind gepackt, ich fahre jetzt in den Urlaub. Wohlgemerkt, ohne PREMIERE-Decoder !

    tschippi