1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Unitymedia auch keine dritten in HD ???

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von fernsehen, 18. Januar 2012.

  1. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bei Unitymedia auch keine dritten in HD ???


    warum hast du das nicht schon längst gemacht, wenn du die Möglichkeit hast?
     
  2. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bei Unitymedia auch keine dritten in HD ???

    Weil erstens nicht feststeht, ob ich die Möglichkeit habe und zweitens erst seit 10 Monaten hier wohne. Da gibts erstmal andere Baustellen. Da bei der Eigentümerversammlung die Gesamtumrüstung nicht genehmit wurde, mache ich das eben für mich selbst. Ich darf dann natürlich trotzdem die Zwangsgebühr an den KNB zahlen.
     
  3. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bei Unitymedia auch keine dritten in HD ???

    Und was soll dann passieren? Astra wird wohl kaum von den Empfängern eine Gebühr verlangen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bei Unitymedia auch keine dritten in HD ???

    Da wird dann nichts mehr draus, da die kein Geld mehr für die Einspeisung zahlen werden (und die anderen ÖR natürlich auch nicht mehr).
     
  5. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    ******* GEZ. Da kann ich nicht mal entscheiden ob ich zahlen will. Zwangsgebühr! Das kann ich bei unitymedia wenigstens entscheiden und werde nicht gezwungen. Bei uns wird wenn man es nicht will der Anschluss stillgelegt und verschwindet von den Nebenkosten.....

    Wie gesagt das Geld der zwangsgebühr muss halt in den schrott wie wetten das gesteckt werden.

    und bei UM wirst nicht gezwungen. Such dir halt ne Wohnung ohne Kabel..... Das steht jedem frei....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2012
  6. geissbock78

    geissbock78 Silber Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bei Unitymedia auch keine dritten in HD ???

    Dann kommen wir doch mal zu den Geldern. Für 2012 ist von den öffentlich rechtlichen eine Ausgabe von 45,90 Millionen € für die Verbreitung per Satelit geplant. Für Kabeleinspeisung sind 45,30 Millionen geplant.
    Die Kosten sind also nahezu identisch obwohl wir doch mit unseren KAbelgebühren mit für die Einspeisung bezahlen..

    Sehr seltsam...
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bei Unitymedia auch keine dritten in HD ???

    Ich habe es so verstanden, dass diese Verträge bald auslaufen!


    Wie schaffen das bloß die KNB im Ausland? :rolleyes:

    Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/ARD-...elnetzer-werden-2013-eingestellt.77414.0.html
     
  8. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bei Unitymedia auch keine dritten in HD ???

    Das Geheule der KNBs ist ja lächerlich, wenn man sich die Zahlen anschaut:

    Sagenhafte 1,4 Prozent Umsatzverlust. Sofort die Zwangskabelgebühren mal um 10 % erhöhen. :eek:

     
  9. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bei Unitymedia auch keine dritten in HD ???

    Diese Zahlen gelten nur für die ARD-Programme (kein ZDF und arte). Bislang hat die Satellitenausstrahlung der ARD (2011) 77,6 Mio. EUR gekostet (Kabel: 45,3 Mio. EUR). Die Ersparnis ab dem Jahr 2012 mag durch die Analogabschaltung entstehen.

    Das ZDF zahlte 2011 für Sat 19,2 Mio. EUR, im Kable 10 Mio. EUR. Für 2012 bleibt es bei Kabel bei 10 Mio. EUR, der Sat wird um 1,2 Mio EUR günstiger (Analogabschaltung).
     
  10. geissbock78

    geissbock78 Silber Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bei Unitymedia auch keine dritten in HD ???

    Warum sollte es günstiger werden per Satelit?? Soweit ich mich erinnere werden die Kapazitäten die frei werden durch die Analogabschaltung für die Aufschaltung der neuen HD Sender genutzt. Da dürfte nix günstiger werden.

    Immer dieses verteidigen der KNB!
    Die machen sich die Taschen voll. Nicht umsonst sind die im Besitz von "Heuschrecken". Die wissen hier ist Geld zu holen und stecken ihre Kohle nicht in Geschäfte die nichts abwerfen. im Gegenteil, da wird ausgesaugt und die Kosten möglichst gering gehalten.