1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Unitymedia auch keine dritten in HD ???

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von fernsehen, 18. Januar 2012.

  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: Bei Unitymedia auch keine dritten in HD ???

    Was ziehst du nun wieder andere Sachen aus anderen Threads hinein, die gar nichts mit dem Thema zu tun haben? Sixx HD ist sicher und wird im HD Paket kommen, habe ich genannt wann? Nein, dieses wurde für 2012 angekündigt. Basta! Such dir mal n Hobby.
     
  2. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Bei Unitymedia auch keine dritten in HD ???

    aber die Überschrift passt hier besser :D

    Bei Unitymedia auch keine dritten in HD ???

    genau so wie :wüt:

    Bei Unitymedia keine weiteren Sky HD Sender ???

    so kann es jeder besser zu ordnen , nicht das jemand denkt es ist ein anderer Kabel-Anbieter gemeind das betrifft hier nur Unitymedia.

    :D
     
  3. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Bei Unitymedia auch keine dritten in HD ???

    UM "verhandelt" mit den Dritten ...

    da kannste bis auf den Sanktnimmerleinstag warten ...

    ... oder wie ich eine Schüssel montieren und dich auf Tag 1 am 1.5.2012 freuen !!!


    Gib dem Saftladen keine Chance!
     
  4. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Bei Unitymedia auch keine dritten in HD ???

    man kann es doch überall lesen !

    diese Kabelmurkser lassen sich noch nach den alten Verträgen zwei mal bezahlen vom Kunden und von denen die ihr Programm einspeisen wollen.

    Wie im Fall von Sky da werden die Einspeise-Forderungen seitens Unitymedia so hoch liegen das Sky sich das gar nicht leisten kann.

    Hier ist wieder zu sehen die Schuld an der Misere trägt Unitymedia gans allein, zu Lasten der zahlenden Kundschaft.
     
  5. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bei Unitymedia auch keine dritten in HD ???


    Ach, das ARME Sky kann sich die Einspeisegebühren nicht leisten?

    Aber einen Werbespot mit Messi können die sich leisten....

    Bei solchem sinnlosen Mist sollen die erst einmal sparen, genau wie soviel Geld in einen Sender wie Sky Sport News zu stecken.

    Zwar ist der Sender nicht schlecht gemacht, aber wegen diesem Sender abonniert sicher niemand in Deutschland Sky....
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bei Unitymedia auch keine dritten in HD ???

    ... besser als sich das einfach vom Kunden bezahlen zu lassen. Oder würdest du es begrüßen den Anteil, den derzeit die Sender zahlen, auch bezahlen zu müssen ?
     
  7. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.896
    Zustimmungen:
    1.207
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bei Unitymedia auch keine dritten in HD ???

    Wie hoch ist nochmal die Grundgebühr bei SAT?
    Es ist ja wohl vöölig unverständlich, warum ich GEZ und ein Zwangskabelgebühr zahlen muss, wenn man bei SAT 0 € für die gleiche Leistung bezahlt.
     
  8. geissbock78

    geissbock78 Silber Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bei Unitymedia auch keine dritten in HD ???

    jo, jetzt kommt die fadenscheinige nummer wieder... UM kann es sich nicht leisten dann dort großartig an der Preisschraube zu drehen. Sollte dies kommen und die Gebühren der Sender werden zusätzlich auf die Kunden umgelegt dann gibt es ein Donnerwetter wie es UM noch nie gesehen hat. Irgendwann ist die Kuh ausgemolken und das werden die Herren auch wissen.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bei Unitymedia auch keine dritten in HD ???

    ... mal was zum Nachdenken: bei Kabel BW wird derzeit kein arte HD eingespeist, weil arte nicht bereit ist, Einspeiseentgelte zu zahlen. Bei Unitymedia ist arte HD dagegen vorhanden. Mißt hier arte mit zweierlei Maß ?

    Oder: Unitymedia ist Teil des paneuropäischen UPC Broadband Kabelnetzes. In z.B. Österreich, der Schweiz und den Niederlanden zahlt UPC Broadband sogar für die Einspeisung deutscher ÖR-Sender. Theoretisch könnten hier auch paneuropäische Einspeiseverträge abgeschlossen werden.
    In der Praxis ist das zumindest in Bezug der ARD-Programme nicht ohne weiteres möglich. Für die Einspeisung in deutsche Kabelnetze ist die ARD zuständig. Für die Einspeisung in ausländische Kabelnetze der WDR, genauer WDR mediagroup.

    Davon mal abgesehen sind die ÖR vertraglich gebunden und können nicht mal eben selbst entscheiden, keine Einspeiseentgelte mehr zu zahlen. Wenn doch, würde das Vertragsstrafen in nicht unerheblicher Höhe nach sich ziehen.

    Afair gab es schon 2004 Pläne seitens der ÖR, keine Einspeiseentgelte mehr zu zahlen.
    In 2004 war die Situation aber eine ganz andere als heute. Heute haben die großen Kabelnetzbetreiber dank weitesgehenst modernisierten Netzen die Möglichkeit der Quersubventionierung ...

    BTW: Sky ist nicht Thema dieses Threads ...
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bei Unitymedia auch keine dritten in HD ???

    ... und was willst du uns jetzt damit sagen ? Dass es die Sattransponder gratis gibt ?
    Mitnichten, aber hier haben die Sender kein Problem, die Verbreitungskosten im vollen Umfang zu zahlen. Gleiches gilt für DVB-T und wie aus der KEF-Aufstellungen hervorgeht, zahlen die Sender auch für die Weiterverbreitung via IPTV.
    Nur bei der Weiterverbreitung in Kabelnetzen wollen die Sender die Verbreitungskosten letztendlich voll und ganz auf die TV-Haushalte umwälzen ...