1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Twin-LNB und 20m-Kabel kein Empfang !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tvjack, 20. Juli 2007.

  1. tvjack

    tvjack Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe in Twin-LNB und an diese sind 2 Receiver angeschlossen. Einer der Receiver ist ein Homecast S3000. Dieser ist mit einem 20-Meter-Kabel ans LNB angeschlossen. Nun sagt mir der Receiver aber, das er keinen Empfang hat. Wenn ich die Spannung von 18 auf 19 erhöhe, ist wieder ganz normal Empfang. Ebenso ist bei eingeschaltetem zweiten Receiver Empfang vorhanden, obwohl die Spannung beim Homecast auf 18 eingestellt ist.

    Wie kann das sein, da laut Anleitung eine Erhöhung der Spannung erst ab 60m nötig werden sollte ?
    Kann durch eine erhöhte Spannung irgendwelche Bauteile Schaden nehmen ?
    Gibt es sonst irgendwelche negativen Auswirkungen ?
    Oder hat jemand eine andere Lösung parat, wie ich das Problem beheben kann ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2007
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.445
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Bei Twin-LNB und 20m-Kabel kein Empfang !

    Was werkelt denn bei Dir für ein Twin LNB?
    Marke?
     
  3. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Bei Twin-LNB und 20m-Kabel kein Empfang !

    Hallo,
    Im Normalfall reichen 14/18V aus - irgendwas ist da faul.
    ich würde in jeden fall einmal die Stecker prüfen, ob die alle richtig montiert sind. Also keinen Kurzschluss zwischen Masse und Innenleiter, auch ebend schauen ob überhaupt Masse da ist, gibt auch immer dumme fehler.

    Ansonsten könnte das noch das LNB defekt sein, da währe natürlich interessant zu wissen welches du hast also Marke und so.
    Wie schon vor mit gefragt wurde

    Gruß
    Birube
     

Diese Seite empfehlen